Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.163
95
Berlin
Also ich finde das schon ziemlich klar:

Im Rahmen dessen werden wir das Bezahlverfahren Portokasse als Zahlungsmittel im Online-Shop der Deutschen Post zum 31. Dezember 2024 einstellen.

Für den Kauf Ihrer Internetmarken und anderer Waren in unserem Shop können Sie künftig bequem folgende Zahlmethoden direkt nutzen, ohne den Zwischenschritt einer Portokassen Aufladung:

Lastschrift
Paypal
Kreditkarte
Google Pay
Apple Pay

Gerne können Sie Ihr Restguthaben noch bis zum 31.12.2024 als Bezahlverfahren im Shop der Deutschen Post verwenden. Eine Aufladung oder ein erneutes Verbinden der Portokasse wird jedoch nicht mehr unterstützt. Nach dem 31.12.2024 steht Ihnen dieses Bezahlverfahren Portokasse nicht mehr zur Verfügung.
Wir ermöglichen Ihnen jedoch, sich das verbleibende Restguthaben erstatten zu lassen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.645
1.244
Portokasse wird nur für Privatkunden abgeschaltet. Solltet Ihr eigentlich ne entsprechende Nachricht gekriegt haben. Im Zweifel würde ich an Eurer stelle mal mit meinem Ansprechpartner bei der Post reden und die Sache klären lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.522
1.008
Im Rahmen dessen werden wir das Bezahlverfahren Portokasse als Zahlungsmittel im Online-Shop der Deutschen Post zum 31. Dezember 2024 einstellen.

JTL kann für Deine Käufe im Online- Shop der Deutschen Post keine Lösung anbieten.
Wenn Du Dich also wirklich zum Erstellen der Internetmarke jedes Mal beim Online-Shop der Deutschen Post anmeldest, wirst Du Dir eine andere Zahlungsart suchen müssen (das steht da ziemlich klar, sonst nichts im Bezug auf JTL).

Was dort aber nicht steht, ist dass es auch weiterhin für Drittanbieter-Tools möglich ist, die Internetmarke direkt zu erzeugen und dort auch weiterhin die Portokasse genutzt werden kann. Dafür wird die Portokasse nur noch Geschäftskunden mit neuen AGB angeboten. Du kannst also Deine Portokasse umstellen und die neuen AGB akzeptieren und als Drittanbieter-Tool JTL ShippingLabels nutzen oder halt im Shop die Internetmarke erzeugen und mit einem anderen Bezahlverfahren als Portokasse bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW