Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt

Lucky Lucker

Aktives Mitglied
17. September 2019
14
0
Wir haben natürlich auch die AGB's bestätigt. Hab jetzt nochmal in der Portokasse geschaut (die seit 7 Jahren immer zuverlässig abgebucht wurde). Jetzt hab ich grade gesehen, dass angeblich kein Lastschriftverfahren hinterlegt ist?!?! Steht das bei euch auch? Unter "Kundendaten" auf der rechten Seite?
Sollte eig. keine Rolle spielen. Ich selbst lade seit Jahren mit PP die Portokasse auf.

Natürlich ebenfalls vor einigen Tagen die AGBs bestätigt.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194

Frankie_s

Aktives Mitglied
4. April 2012
58
3
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kess

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
202
17

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
369
8
Bei uns auch heute noch keine Marke rausgekommen. Nun sind über 4h seit der ersten Meldung rum, schade.

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
266
66
Strausberg
dort steht, das die Internetmark keine Probleme hat. Also hilft das nicht weiter. AdHock-Meldungen in der WaWi anstatt Unfug anzuzeigen ist durchaus ein guter Vorschlag.
Das hast du falsch verstanden. "Unrat" bezog sich auf das Dashboard in der WaWi. Der obere Platz wird für Unfug wie "10 goldene Tipps für XMAS" oder den Stammtisch in Bielefeld benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
245
15
Wie kann man umstellen, das anstelle des Versandlabels, Adressetiketten gedruckt werden?
In der Druckerverwaltung gibt es nur Versand / Fehler und Retourenlabels.

Ansonsten mit den Adresslabels auf den Postsendungen zur Filiale, Hauptsache die gehen irgendwie raus.

vulkan1000

Aktives Mitglied
14. Oktober 2021
7
0
Wir haben seit heute morgen genau das gleiche Problem, dass die Internetmarken nicht gedruckt werden (-TimeOut-).
Gestern die neuen AGBs bei der Portokasse bestätigt und heute läufts nicht.

Auf der Seite status.jtl- shipping.de/#recentMessages steht nichts näheres, wenn man auf "Weitere Informationen" klickt.

Freitag, 25. Oktober 2024
Der Versanddienstleister Post AT hat uns gemeldet das es aktuell zu Störungen kommen kann. Weitere Informationen
Aktuell kommt es zu Störungen für die Internetmarke wir Benachrichtigen Sie sobald es neuigkeiten gibt. Weitere Informationen

Ich als Kunde bin plötzlich in einer sehr unangenehmen Situation, wenn die Mitarbeiter nach Hause geschickt werden müssen, weil das System nicht funktioniert und es keine Erklärung für den Ausfall gibt.

Hat jemand schon bei JTL ein Ticket eröffnet, oder lohnt sich es nicht?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.507
307
Landsberg am Lech
Wir haben seit heute morgen genau das gleiche Problem, dass die Internetmarken nicht gedruckt werden (-TimeOut-).
Gestern die neuen AGBs bei der Portokasse bestätigt und heute läufts nicht.

Auf der Seite status.jtl- shipping.de/#recentMessages steht nichts näheres, wenn man auf "Weitere Informationen" klickt.

Freitag, 25. Oktober 2024
Der Versanddienstleister Post AT hat uns gemeldet das es aktuell zu Störungen kommen kann. Weitere Informationen
Aktuell kommt es zu Störungen für die Internetmarke wir Benachrichtigen Sie sobald es neuigkeiten gibt. Weitere Informationen

Ich als Kunde bin plötzlich in einer sehr unangenehmen Situation, wenn die Mitarbeiter nach Hause geschickt werden müssen, weil das System nicht funktioniert und es keine Erklärung für den Ausfall gibt.

Hat jemand schon bei JTL ein Ticket eröffnet, oder lohnt sich es nicht?
Das lohnt sich nicht. JTL hat es ja bereits auf dem Schirm:

https://forum.jtl-software.de/threads/stoerung-internetmarke-25-10-2024.226891/

DpunktB

Aktives Mitglied
23. Juli 2017
37
9
Gut funktionierender Workaround:
1. Bestellungen mitAdressetikett verpacken.
2. Internetmarken direkt über https://shop.deutschepost.de/ ausdrucken und draufkleben.
3. Unter Versand-Lieferscheine-Offen alle "Bearbeiten/Versenden" ohne "Versanddaten Exportieren".

zu 1. Konfiguration in der WAWI Versand-JTL Packtisch+/JTL- WMS-Ausgabe Adressetikett hinzugfügen.
Dann kommt beim Verpacken austomatisch das Adressetikett mit raus.
zu 2. Bei den Marken (ohne Adresse) habe ich das Label für den Labeldrucker eingestellt, den wir verwenden. So konnte ich die Marken einfach draufkleben.

Zuletzt bearbeitet:

dt.handel

Neues Mitglied
25. Oktober 2024
1
0
Mal eine Frage an euch. Kann es sein, dass die Deutsche Post im Zuge des ganzen bes*** Theaters hier auch die EtikettenGrößen Auswahl verändert hat? Ich benutze eine normalen Dymo label Drucker mit Standard Etiketten, welche es Plötzlich als Druckformat nicht mehr gibt, sondern es wird jetzt nur noch eine andere Größe als Auswahl angeboten.

www-carhifidesign-de

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
64
6
Selbes Problem, Funktioniert auch jetzt noch nicht, ist bald Nachmittag. Wird das noch mal heute behoben. DpunktB, ist zwar ne kleine Zwischenlösung, aber heute ist eh schon alles geholt worden. Hoffe ja mal das die Probleme heute behoben werden.

www-carhifidesign-de

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
64
6
Funktioniert es mittlerweile bei irgendjemandem? Auf der Post Seite wird man auch nur im Kreis geschcikt und JTL ist unter den Anbindern für Shopsysteme gar nicht mehr aufgeführt?!?!?!?

• Wow
Reaktionen: DITH-Shop

Kopidisk

Aktives Mitglied
12. Februar 2016
50
5
Nein, bei uns läuft auch nichts. Wir haben nun den Workaround über den Internetmarken - Shop von DB gemacht und die Marken dann auf Labels über den Etikettendrucker gedruckt. Hierbei ist aber aufgefallen, dass wir zum Bezahlen nicht die Portokasse verwenden konnten, beim ersten Versuch kamen wir durch aber es wurde keine Marke produziert, beim zweiten Versuch stand dann dort eine große rote Meldung (technische Problem mit der Portokasse). Im dritten Versuch haben wir dann per PayPal bezahlt, das ging einwandfrei. Daher denke ich nun auch, dass das Problem alleine an der Portokasse liegt.

Habe hierzu unseren Keyaccount von DP angeschrieben, der hat die Informationen intern an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
73
20
Auf der Statusseite von JTL steht mittlerweile:
"
Internetmarke
Es kommt vereinzelt zu Problemen!
"
Geht es überhaupt irgendwo und wir sind die "Vereinzelten"?