Inaktiv "Der Index war außerhalb des Arraybereichs." eBay "Laufende Angebote" können nicht bearbeitet werden!

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
24
Berlin
Hey Leute,

wir schließen uns hier an und freuen uns über positives Feedback seitens JTL ✌

1584698259825.png

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
989
356
@mvh könntest du vielleicht Kurz erklären wie man das macht?
Ja, über SQL Server Management Studio eine Anfrage ausführen:
SQL:
SELECT * FROM [ebay_xx_laufzeiten] WHERE SiteID = 77
Es muss so ausssehen: SiteID cType cDuration 77 Chinese Days_1 77 Chinese Days_10 77 Chinese Days_3 77 Chinese Days_5 77 Chinese Days_7 77 StoresFixedPrice Days_10 77 StoresFixedPrice Days_3 77 StoresFixedPrice Days_30 77 StoresFixedPrice Days_5 77 StoresFixedPrice Days_7 77 StoresFixedPrice GTC
Falls es keine Zeilen mit dem cType='StoresFixedPrice' vorhanden sind,
dann unseren Code mit dem INSERT ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
989
356
Aber immer auf eigene Gefahr. Wir konnten einfach nicht warten. Sonst hätten wir auf die Lösung seitens JTL gewartet.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
893
284
Den Fix hier kann ich bestätigen. Ich hatte das Problem bei uns heute auch, hielt es jedoch für ein Problem nur in unserem System und habe es unabhängig vom Forum hier mit der gleichen Lösung gefixt.

Bei uns war neben SideID 77 auch SideID 71 betroffen.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Hallo wie lange soll das noch dauern bitte ? ich muss dringend Artikel bearbeiten wegen Fehlern die vorhanden sind ( Abmahngefahr ) !!!!

kann doch nicht sein das ihr so einen Fetten Bug nicht innerhalb von 30 - 40 Minuten beheben könnt.
 

Fischer

Aktives Mitglied
15. Dezember 2016
27
1
Wer nicht warten will und sich mit SQL auskennt, wir haben schon seit ca. 2-3 Stunden die Lösung, die auch funktioniert.
Es wurden Einträge in der Tabelle [ebay_xx_laufzeiten] gelöscht.
SQL:
INSERT INTO [eazybusiness].[dbo].[ebay_xx_laufzeiten]
           ([SiteID]
           ,[cType]
           ,[cDuration])
     VALUES
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_10'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_3'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_30'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_5'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_7'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'GTC')
Bitte davor prüfen, ob diese Einträge seitens JTL noch nicht geladen wurden.

Fix hat bei uns auch funktioniert! Danke dafür!
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
59
10
Wer nicht warten will und sich mit SQL auskennt, wir haben schon seit ca. 2-3 Stunden die Lösung, die auch funktioniert.
Es wurden Einträge in der Tabelle [ebay_xx_laufzeiten] gelöscht.
SQL:
INSERT INTO [eazybusiness].[dbo].[ebay_xx_laufzeiten]
           ([SiteID]
           ,[cType]
           ,[cDuration])
     VALUES
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_10'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_3'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_30'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_5'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_7'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'GTC')
Bitte davor prüfen, ob diese Einträge seitens JTL noch nicht geladen wurden.

Super! Funktioniert ! -> An Alle, die nicht an SQL rangehen wollen, oder nicht wissen, wie:
Managment Studio öffnen, bzw. andere Programme, mit denen Ihr euer SQL / Datenbank verwaltet (nicht aus Wawi heraus).
Dort anmelden, mit den entsprechenden Logins eurer DB. -> Neue Abfrage > Copy & paste den ganzen Clue von oben > ausführen -> Ende.
Ich verweise darauf: Auch ich bin ein Dorftrottel wenn es um SQL geht. Sollte das nicht funktionieren, oder Ihr verschießt euch was, beschuldigt nicht den Narren! ^^
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Ja stimmt jetzt geht es auch bei uns.. Vielen Dank das sie ihre Fehler in Ihrer Software wo so viele Firmen von abhängig sind und sich nicht mit SQL auskennen so schnell fixen..
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
86
54
GELÖST: Die Metadaten werden im nächsten Abgleich neu verteilt. Ihr solltet also wieder wie gewohnt arbeiten können.
Wenn Ihr mit dem Worker arbeitet, passiert das automatisch im eBay-Abgleich. Beim manuellen Abgleich diesen bitte jetzt einmal ausführen, dann aktualisieren sich die Metadaten von eBay und Ihr könnt weiterarbeiten.
 

dailydealonline

Aktives Mitglied
9. Juni 2016
13
0
@mvh könntest du vielleicht Kurz erklären wie man das macht?

1. Microsoft SQL Management Server Studio Programm öffnen (falls vorhanden)
2. In Wawi-Datenbank einloggen (meist "sa" + Passwort)
3. Im oberen Button-Menü auf "Neue Abfrage" klicken
4. Im sich nun öffnenden Fenster die komplette SQL Abfrage, wie oben von mvh gepostet, einfügen
5. Im oberen Button-Menü auf das Bedienfeld "> Ausführen" klicken
6. Fertig!

Dies jedoch ohne jegliche Gewähr. Ohne spezielle Kenntnisse sollte vermutlich besser auf eine Lösung von offizieller Seite gewartet werden.
 

Newald1004

Sehr aktives Mitglied
20. Juli 2018
124
43
Ich hatte das selbe Problem, habe dann den Computer neu gestartet und dann ging es wieder - bis jetzt zumindest.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 1
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Störung in der Lizenzinfrastruktur Störungsmeldungen 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
"statischer" Benutzername in der Login Maske JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Schriftzug „Invoice“ vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.10 7
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7

Ähnliche Themen