Offen Dem Benutzer wurde keine gültige Firma für diesen Mandanten zugeordnet.

wuschba

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
134
0
Nach dem Update auf die 0099715 erhalte ich beim Einloggen (egal in welchen Mandanten) diese Meldung:

Dem Benutzer admin wurde keine gültige Firma für diesen Mandanten zugeordnet.

Bitte unbedingt in der Benutzerverwaltung eine Firma zuordnen.


Gehe ich auf Einstellungen -> Benutzerdaten/Rechte -> wähle den Benutzer "admin" und drücke Bearbeiten, erscheint unter "Firma / Mandant Zuordnung und Aktivierung" aber bei allen Mandanten eine Firma (es gibt auch nur die eine Firma und nur einen Benutzer).

Sicherheitshalber habe ich dort noch einmal die Firma ausgewählt, aber o.g. Meldung kommt immer noch. Ideen?
 

Zillis-Web

Guest
AW: Dem Benutzer wurde keine gültige Firma für diesen Mandanten zugeordnet.

Benutzer wechseln auf Admin und dann ändern, sollte helfen.
 

wuschba

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
134
0
AW: Dem Benutzer wurde keine gültige Firma für diesen Mandanten zugeordnet.

Danke für Deine Antwort. Es gibt ja aber wie gesagt nur den einen Benutzer, nämlich admin, hier kann ich also eigentlich nichts falsch gemacht haben.
 

ralfk

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2008
150
2
AW: Dem Benutzer wurde keine gültige Firma für diesen Mandanten zugeordnet.

Wir haben genau das gleiche Problem. Nach dem Update kommt die gleiche Fehlermeldung. Hat schon jemand eine Lösung?
 

wuschba

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
134
0
AW: Dem Benutzer wurde keine gültige Firma für diesen Mandanten zugeordnet.

Bei mir ging es in der aktuellen WaWi-Version wieder weg - ohne, dass ich was gemacht hätte.
 

blackrose

Aktives Mitglied
16. Juli 2010
28
0
AW: Dem Benutzer wurde keine gültige Firma für diesen Mandanten zugeordnet.

Hallo,



ich habe nach Update auf 099732 jetzt auch diesen Fehler.
Bekommt man den irgendwie weg? kann bei den Einstellungen keien Fehler finden.

Gruß
peterle

Guck mal unter Menüpunkt "Einstellungen"- "Benutzerdaten/Rechte". Nach Doppelklkick auf den Nutzer oder Button bearbeiten öffnet sich ein neues Fenster. Dort muss in der Tabelle ganz unten dem Mandanten eine Firma zugeordnet sein. Wenn nicht, dort auswählen, speichern und dann sollte der Hinweis nicht mehr kommen.
 

peterle

Aktives Mitglied
11. November 2009
28
0
AW: Dem Benutzer wurde keine gültige Firma für diesen Mandanten zugeordnet.

Guck mal unter Menüpunkt "Einstellungen"- "Benutzerdaten/Rechte". Nach Doppelklkick auf den Nutzer oder Button bearbeiten öffnet sich ein neues Fenster. Dort muss in der Tabelle ganz unten dem Mandanten eine Firma zugeordnet sein. Wenn nicht, dort auswählen, speichern und dann sollte der Hinweis nicht mehr kommen.

Vielen Dank blackrose

geht wie verückt!

Gruß

petrele
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Fehlermeldung auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Schnittstelle zu dem ERP-System Microsoft Business Central Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 26
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lizenzproblem wurde festgestellt Plugins für JTL-Shop 5
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen