Offen Db Import scheitert

dimdum

Aktives Mitglied
15. August 2007
11
0
Arnsberg
Guten Tag
ich setzte die Wawi schon länger ein und mache regelmäßig Backups.
Betriebssystem: Windows 7
Wawi Version : 0.99780

Jetzt bin ich in der Lage, dass ich eine BAK Datei wieder einspielen muss und dieses will nicht funktionieren.
Zuerst habe ich es über die WAWI versucht. Hier wurde bei 70% mit der Meldung abgebrochen, dass in in der Zeile 1:11240 in der Datenbank des Sicherungssatzes ein Fehler vorliegt. Die gleiche Meldung habe ich auch bekommen, wenn ich versuche das Backup über das SQL Management Studio wieder einzuspielen.

Bei der Sicherung wurde mir angezeigt, dass diese erfolgreich getätigt wurde.

Woran kann es liegen, dass das mit dem wieder einspielen nicht geht, ich kann im Moment nicht damit arbeiten, da ich seid dem ersten wiederherstellungsversuch auch keinen Zugriff mehr aus der Wawi auf das Programm habe...

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
Sebastian Diers

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Db Import scheitert

Hallo,

die Sicherung ist defekt. Entweder ist der Datenträger nachhinein durch Schreib-/Lesefehler kaputt gegangen oder es wurde durch Drittsoftware (meist Schutzsoftware, Defragmentierung etc.) zerstört.
Falls es die einzige Sicherung ist, müsstest Du Dich bei Microsoft um Support bemühen. Evtl. haben sie eine Mögliochkeit die Daten zu retten.

dimdum

Aktives Mitglied
15. August 2007
11
0
Arnsberg

Hallo
das betrifft aber auch eine Sicherung, die erst Minuten vorher erstellt wurde!
Ich habe einen Stand gesichert und wollte einen alten wieder einspielen.
Als das nicht funktionierte wollte ich den gerade erstellten wieder einspielen.
Hierbei trat genau der gleiche Fehler auf...

Das kann doch kein Fehler von extern sein oder? Zwischen sichern und rückspielen der gerade erstellten sicherung lagen ca. 15 min in denen kein Anti Virus oder Defrag lief.

Ich bin mir nicht sicher wie ich bei Microsoft unterstützung für diesen Fall kriegen kann, habt ihr da eine Idee?

dimdum

Aktives Mitglied
15. August 2007
11
0
Arnsberg

Hallo
also nach vielem Testen habe ich jetzt folgendes herausgefunden:
Ich kann keines meiner regelmäßigen Updates, dass ich unter der Version 0.99780 erstellt habe wieder einspielen, da anscheinend alle defekt sind, obwohl die Sicherung immer gültig abgeschlossen wurde.
Meine letzte Sicherung mit der Version 0.99629 ließ sich wiederum ohne Probleme einspielen...

Ich habe gesucht, ob man die BAK reparieren kann, nur ist dieses anscheinend nicht ohne größeren Aufwand möglich.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, bevor ich 4 Monate Buchungen nachbuchen muss?
Wäre für jeden Tip dankbar

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264