Neu Datum der Rechnungserstellung in der WAWI anzeigen lassen

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Hallo,

vielleicht übersehe ich etwas. Ich suche unter Verkauf das Feld, das das Datum der Rechnungserstellung anzeigt. Dazu klicke ich auf die oberste Zeile und suche dann unmter weitere den passenden Wert ... Irgendwie finde ich zwar Dinge wie Zahlungsmaildatum etc. aber nicht das Feld wann die Rechnung faktisch gesehen erstellt wurde ... übersehe ich hier etwas ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar,

Olaf

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Wenn du unter Verkauf bist dan geh mal Links im Menü Runter zu "Rechnungen" hier gibt es das Feld Erstelldatum
Oben bei Aufträge wirst du das nicht finden

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Hallo,

Danke für Deine Antwort, nur leider ist das Erstelldatum nicht das Datum wann die Rechnung tatsächlich erstellt wurde ... dies ist auch daran zu merken, das auch Aufträge OHNE Rechnung ein Erstelldatum besitzen ... ich benötige das Datum WANN eine Rechnung tatsächlich auch erstellt wurde ... dieses Datum wird dann z.B. auch auf der Rechnung angezeigt wenn man die Rechnung nochmals druckt oder sie sich per Vorschau ansieht ...

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Also wenn ich die Aufträge bei mir Vergleiche dann habe ich unter Auftrag das Erstelldatum vom Auftrag selber aber unter Rechnungen habe ich das Datum wann meine Rechnung erstellt worden ist.
Bei mir zB Heute Auftrag kam um 13:02 Uhr rein und die Rechnung wurde um 13:11 Erstellt. also bei mir passt es.

1.JPG

2.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Olaf K.

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Ahhhhh, OK, jetzt verstehe ich was Du meinst ...

vielen Dank, Du hast Recht, ich habe das Feld die ganze Zeit unter Aufträge mit Rechnung gesucht .... Unter Rechnungen bezahlt stimmt es tatsächlich so wie von Dir beschrieben...

Gibt es das Feld evtl. auch ein entspreechendes Feld unter Aufträge - Mit Rechnung ? da hier das Erstelldatum ja das Auftragsdatum ist ... praktisch wäre es für uns wenn wir hier auch ein Rechnung erstellt am Feld hätten ....

Vielen Dank aber schonmal vorab !