Hallo zusammen!
Mit der neuen WaWi 1.5.31 ist die Anbindung an die DATEV-online durch Rechnungsdatenservice 2.0 implementiert.
Die Anbindung erfolgt durch die Konfiguration, die bei mir auch fehlerfrei durchlief und das im Guide dargestellte Prozedere spiegelte.
Bei der Übertragung allerdings hakt der Prozess.
Sie bricht ab, egal ob ich einen Datensatz oder mehrere auswähle und zur Übertragung anstoße.
Es ergibt sich folgende Fehlermeldung:
Forbidden - {"type":null,"title":"ACCESS_DENIED","status":403,"detail":"Unknown Consultant-/Client-Number (clientId) received","instance":null,"extensions":{"request_id":"87f830f1-8c2c-4ff0-845c-bc103a1e0215","additional_messages":null}}
Ich verstehe jetzt nicht, an welcher Stelle diese Authentifizierung (Beraternummer/Mandantennummer) scheitert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Stephan
Mit der neuen WaWi 1.5.31 ist die Anbindung an die DATEV-online durch Rechnungsdatenservice 2.0 implementiert.
Die Anbindung erfolgt durch die Konfiguration, die bei mir auch fehlerfrei durchlief und das im Guide dargestellte Prozedere spiegelte.
Bei der Übertragung allerdings hakt der Prozess.
Sie bricht ab, egal ob ich einen Datensatz oder mehrere auswähle und zur Übertragung anstoße.
Es ergibt sich folgende Fehlermeldung:
Forbidden - {"type":null,"title":"ACCESS_DENIED","status":403,"detail":"Unknown Consultant-/Client-Number (clientId) received","instance":null,"extensions":{"request_id":"87f830f1-8c2c-4ff0-845c-bc103a1e0215","additional_messages":null}}
Ich verstehe jetzt nicht, an welcher Stelle diese Authentifizierung (Beraternummer/Mandantennummer) scheitert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Stephan