Beantwortet DATEV Rechnungsdatenservice 2.0

GG_International

Aktives Mitglied
21. Juli 2017
44
4

Hallo,

Zahlungsdatenservice für PayPal haben wir auch, Amazon war mir neu.
Leider ist der Datev-Link für Amazon defekt - geht das noch?
Bzw. bezieht sich die Funktion auf Zahlungen über Amazon Pay oder Amazon Marketplace?
Danke für eine kurze Info.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
281
58
Hallo Wheelsports,



die Schnittstelle für den Rechnungsdatenservice 2.0 bietet es nicht an Erlöskonten zu übergeben, somit können wir das nicht umsetzen.



Datev bietet in Kanzlei Rechnungswesen eine Lerndatei an, wenn diese eingerichtet ist, dann schlägt diese Datei Buchungsvorschläge vor die man gebündelt übernehmen kann.
 
17. Juni 2020
64
7
Hi Frank,

ja, dass war das Problem....
Die Übertragung war jetzt erfolgreich.
Ich Danke Dir und hoffe, dass dein Hinweis auch anderen hilft.

Gruß,
joker

Also, dass dieser Hinweis mit den Firmen nicht in der Anleitung von JTL steht ist ja schon etwas sch**sse. Bis ich diesen Beitrag mit dem Hinweis gefunden habe gingen so einige Telefonate mit dem Steuerberater ins Land. Kosten die absolut nicht sein müssten, wenn diese eine Zeile in der Anleitung gestanden hätte....
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.919
36
Enger
Unser Steuerberater war mit den Übertragenen Daten Debitoren nicht zufrieden. Daraufhin haben wir es angepasst und wollen jetzt den September erneut hochladen. Die Frage ist nur wie? Denn dort steht ja schon Übertragen und somit passiert nix! Wie kann man die Übertragung zurücksetzen?

Gruß Dustin
 

bmbiermarket

Neues Mitglied
30. August 2021
1
0
Unser Steuerberater war mit den Übertragenen Daten Debitoren nicht zufrieden. Daraufhin haben wir es angepasst und wollen jetzt den September erneut hochladen. Die Frage ist nur wie? Denn dort steht ja schon Übertragen und somit passiert nix! Wie kann man die Übertragung zurücksetzen?

Gruß Dustin
Wir haben ein ähnliches Problem. Leider zeigt Datev die übertragenen Rechnungen nicht an... und JTL sendet sie nicht erneut. Kann ein JTL-Admin antworten?

Viele Grüße
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
281
58
Guten Morgen,

die Buchungsdaten können nur einmal über den Rechnungsdatenservice 2.0 übergeben werden. Datev sieht hier nur eine einmalige Übertragung vor. Im Nachgang geänderte Debitorennummern im Kunden können noch über den Ameisen-Export im Datev-Format exportiert werden.
Eventuell habt ihr die Möglichkeit diese Datei zur Verbesserung der Datensätze bei Datev zu importieren.
In so einem Fall könnt ihr bei Datev nachfragen, wie der Weg aussehen soll, um im Nachgang die Debitorennummern zu berichtigen.