Das ist die
Zahlungsdatenservice mit PayPal
und wird von hier kostenlos aktiviert
https://www.datev.de/zaaps-ui/#/paypal-berechtigung
und auch für Amazon.
https://www.datev.de/web/de/top-the...s-rechnungswesen/zahlungsdatenservice/amazon/
Beide kommen direkt von Paypal und Amazon und geht direkt an Datev.
Hallo Joker,
hast du mehrere Firmen? Die Konfiguration muss für alle Firmen ausgefüllt sein.
Gruß,
Frank
Hi Frank,
ja, dass war das Problem....
Die Übertragung war jetzt erfolgreich.
Ich Danke Dir und hoffe, dass dein Hinweis auch anderen hilft.
Gruß,
joker
Wir haben ein ähnliches Problem. Leider zeigt Datev die übertragenen Rechnungen nicht an... und JTL sendet sie nicht erneut. Kann ein JTL-Admin antworten?Unser Steuerberater war mit den Übertragenen Daten Debitoren nicht zufrieden. Daraufhin haben wir es angepasst und wollen jetzt den September erneut hochladen. Die Frage ist nur wie? Denn dort steht ja schon Übertragen und somit passiert nix! Wie kann man die Übertragung zurücksetzen?
Gruß Dustin
Hallo Björn,Moin
Das ist ein wichtiges Thema und laut dem STB & DATEV sollte man man aus der Software eine erneute Übertragung anstoßen können. Wir haben z.B. bei einem Kunden diesen Fehler für einen Monat:
"DATEV-API, Fehler bei Übertragung des Belegs 'XXX'. Fehlerdetails:
Missing scope 'datev:file:import'."
Für so einen Fall sollte es eine Möglichkeit geben, die Übertragung neu anstoßen zu können. Wawi Version: 1.9.4.6
Ich würde es eher für Valide halten, den Button zu haben und Datev gibt die Rückmeldung ob eine Übertragung möglich ist oder nicht. Aber pauschal zu sagen "Button wird es nicht geben", halte ich hier für falsch.
Gruß Björn