Datev Export Problem Automatikkonto überträgt Steuerschlüssel

fmgaertner

Aktives Mitglied
19. September 2009
18
0
Hey,

ich verzweifel hier mal wieder, bin aber froh, dass es so ein tolles support forum hier gibt, in dem mir immer sooo schnell geholfen wurde, danke dafür erstmal.

also nun folgendes problem:
ich habe meinem steuerberater die datev dateien geschickt un er ist schonmal teilweise zufrieden, aber:

ZITAT: "der Datenimport funktioniert grundsätzlich. Allerdings sind Fehler aufgetreten, die aber zu beheben sind.
Ich habe Ihnen das Fehlerprotokoll als pdf beigefügt.
Das Konto 4400 ist bei Datev ein Automatikkonto, d.h. die Umsatzsteuer wird automatisch herausgerechnet. Bei der Eingabe vom Gegenkonto darf daher der Umsatzsteuerschlüssel "3" (Umsatzsteuer 19%) nicht erfasst werden."
Auszug aus dem pdf:
Den Anhang 1213 betrachten

hier scheint also die 3 beim gegenkonto zu stören?!

zu meinen einstellungen:
ich habe wawi 099650c sowie die neueste ameise. hier meine einstellungen zum thema steuer:
Den Anhang 1214 betrachten

das hier hab ich erstellt für meine cupons, die dann bei rabatte verbucht werden
Den Anhang 1215 betrachten

nun meine einstellungen zum steuerschlüssel - hier hab ich den haken bei automatikkonto gesetzt, wodurch der steuerschlüssel ja eigentlich NICHT übertragen werden sollte - warum wird er trotzdem exportiert?
Den Anhang 1216 betrachten

weiter im nächsten post (darf nur 4 dateien hochladen)
....

fmgaertner

Aktives Mitglied
19. September 2009
18
0
AW: Datev Export Problem Automatikkonto überträgt Steuerschlüssel

weiter zu steuerschlüsseln:
Den Anhang 1217 betrachten

wie gesagt, durch anhaken von "automatikkonto" sollte der schlüssel doch eigentlich nicht übertragen werden.

ich wäre euch mal wieder ultra dankbar für jegliche hilfe!!

vielen dank schonmal im vorraus!

petting10

Aktives Mitglied
16. Dezember 2009
3
0

Hallo,

habe genau das gleich Problem.

Gibt es inzwischen eine Lösung.

Danke im Voraus

petting10

Aktives Mitglied
16. Dezember 2009
3
0

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es schon eine Angabe wann die nächste Version kommen soll?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu DATEV-Export mit Beleganbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DATEV 2.0 Belegbild erneut senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beantwortet ++ Datev Rechnungsdatenservice 2.0 - Rechnungen finden ++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Otto Bericht Problem Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 3
REST-API Problem in der Doku JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Scanner-/Drucker Problem am iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 4