Datev Export Problem Automatikkonto überträgt Steuerschlüssel

fmgaertner

Aktives Mitglied
19. September 2009
18
0
Hey,

ich verzweifel hier mal wieder, bin aber froh, dass es so ein tolles support forum hier gibt, in dem mir immer sooo schnell geholfen wurde, danke dafür erstmal.

also nun folgendes problem:
ich habe meinem steuerberater die datev dateien geschickt un er ist schonmal teilweise zufrieden, aber:

ZITAT: "der Datenimport funktioniert grundsätzlich. Allerdings sind Fehler aufgetreten, die aber zu beheben sind.
Ich habe Ihnen das Fehlerprotokoll als pdf beigefügt.
Das Konto 4400 ist bei Datev ein Automatikkonto, d.h. die Umsatzsteuer wird automatisch herausgerechnet. Bei der Eingabe vom Gegenkonto darf daher der Umsatzsteuerschlüssel "3" (Umsatzsteuer 19%) nicht erfasst werden."
Auszug aus dem pdf:
Den Anhang 1213 betrachten

hier scheint also die 3 beim gegenkonto zu stören?!

zu meinen einstellungen:
ich habe wawi 099650c sowie die neueste ameise. hier meine einstellungen zum thema steuer:
Den Anhang 1214 betrachten

das hier hab ich erstellt für meine cupons, die dann bei rabatte verbucht werden
Den Anhang 1215 betrachten

nun meine einstellungen zum steuerschlüssel - hier hab ich den haken bei automatikkonto gesetzt, wodurch der steuerschlüssel ja eigentlich NICHT übertragen werden sollte - warum wird er trotzdem exportiert?
Den Anhang 1216 betrachten

weiter im nächsten post (darf nur 4 dateien hochladen)
....

fmgaertner

Aktives Mitglied
19. September 2009
18
0
AW: Datev Export Problem Automatikkonto überträgt Steuerschlüssel

weiter zu steuerschlüsseln:
Den Anhang 1217 betrachten

wie gesagt, durch anhaken von "automatikkonto" sollte der schlüssel doch eigentlich nicht übertragen werden.

ich wäre euch mal wieder ultra dankbar für jegliche hilfe!!

vielen dank schonmal im vorraus!

petting10

Aktives Mitglied
16. Dezember 2009
3
0

Hallo,

habe genau das gleich Problem.

Gibt es inzwischen eine Lösung.

Danke im Voraus

petting10

Aktives Mitglied
16. Dezember 2009
3
0

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es schon eine Angabe wann die nächste Version kommen soll?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abkündigung DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Schnittstellen Import / Export 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11