Neu Datev Export funktioniert nicht mehr richtig seit MwSt-Umstellung 16 auf 19%

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
120
1
Datev Export funktioniert nicht mehr richtig seit MwSt-Umstellung 16 auf 19%, ist mir leider heute erst aufgefallen.
Ich hatte folgendes Problem bei einem Import in Taxpool via Ameise (Datev abgekündigt) gibt es folgende Probleme. Anstatt des 8400 Konto erscheint das 8500 oder 8333.
Daraufhin habe ich mir die Steuerklassen angesehen. Das Konto 8500 war in dem Steuerschlüssel für Österreich! Ich stellte testweise diesen Schlüssel auf 8400 um und es erschien in Taxpool einwandfrei im Konto 8400, aber warum in Österreich und nicht im Standard Schlüssel? Das 2. Problem ist in dieser Buchung wird als Umsatzsteuerkonto 1775 angebucht leider mit 16%, ich würde es aber gern in 1776 haben mit 19% aber ich weiß nicht wie ich es bewerkstelligen soll. Ich schicke voraus vor der Umstellung und während der Umstellung funktionierte alles einwandfrei. Die Rechnungen und die Übernahmen aus den shop und Ebay funktionieren auch mit den richtigen Steuerwerten.
Leider bin ich jetzt total betriebsblind und weiß nicht weiter, und hoffe auf Hilfestellung, Danke.St-Schlüssel.jpg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst DATEV Export Belegfeld1 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Datev Export - Schweizer Bestellungen werden nicht mit exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Absturz - DATEV Kontobezeichnung JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Differenzbesteuerung und JTL 2 DATEV User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Datev Auszug aus JTL-Pos ist fehlerhaft (insbesondere SumUp Buchungen) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Datev Rechnungsdatenservice 2.0 [WAWI-51056] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu EXTF Datev Belegdatum unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 - Zahlungsart der Gutschrift Schnittstellen Import / Export 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice, Übertragung funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsliste Export Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Beantwortet Artikel export - Preise ohne Trennzeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ansprechpartner Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldaten Export - Escape mit 4 """" Anführungszeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu CSV-Export von Auftrag mit "Eigenen Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Grundpreis Artikel vom Export ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungen (Neu) - Export wirft Steuerfonfigurations-Fehler und exportiert Datensatz nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelbilder durch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Falsche Konten im Export und im Kassenbuch ?! JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Kundendaten Export - POSTID JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Kundendaten Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Versanddaten Export in Ordner ablegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Vaterartikel taucht im Export aus JTL doppelt auf... ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Idee: Export von kundenindividuellen Preisen - Filtern nach Artikelnummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Spalten breit bei export, Artikeltexte sind in der csv nicht am richtigen Platz JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import / Export Kundendaten Bankverbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Export-Attribut "Kurzbeschreibung" bei Google-Shopping Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Bedeutung Export Felder von eBay-Angebotsupdate User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet csv Export - Herangehensweise? Schnittstellen Import / Export 3
Gelöst Artikel ohne Bild per Export identifizieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Lagerbestandformat im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Export Staffelmenge und Staffelpreise aus dem JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Issue angelegt Ameise: Export Eingangsrechnungen Erstelldatum statt Rechnungsdatum JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay: Abgleich funktioniert nicht, holt keine Bestellungen ab. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu jump-to-votes-tab funktioniert in mobilen Version nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Debug funktioniert nicht richtig Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Update 4.06 B17 auf 5.01 > Error 500 und Fehlerausgabe funktioniert nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
In Bearbeitung Favoriten Artikelsuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Schleife in JTL Exportvorlage funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Weiterleitung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Workflow funktioniert nur in der Simulation JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst Verbindung zur Wawi funktioniert nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Anbindung FirstCash Terminal funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu $isTablet funktioniert nicht in iPad JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Captcha Plugin funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erster Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Newsletter-Versand funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf Shop 5: Kundendaten an Shop senden funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit funktioniert nicht bei Stücklistenartikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14