In Bearbeitung Datensicherung immer neuen Ordner wählen

SvenB

Aktives Mitglied
31. Dezember 2020
8
0
Hey,
seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem.

Bei Datensicherungen (nach Tagesabschlüssen zum Beispiel), muss ich immer einen neuen Ordner zum speichern wählen.

Das ist auf Dauer sehr nervig und Personal mit wenig edv Kenntnissen kommt damit nicht zurecht. Hat da jemand eine Lösung für?
Danke

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Moin @SvenB ,

das ist tatsächlich leider ein Android-Problem, weil Android uns zwingt jedes Mal eine neue Berechtigung für den Zugriff auf den Ordner abzufragen.

Mit der kommenden JTL-POS 1.0.9.0 bauen wir eine Änderung ein, die diese falls möglich vorab abfragt, bevor die Ordnerauswahl aufgerufen wird - das sollte das Problem auf den meisten Systemen beheben. Ausnahmen sind aber immer noch möglich bei modifizierten Androids von verschiedenen Herstellern, wenn diese "hinterlegte" Berechtigungsmethode blockiert wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

SvenB

Aktives Mitglied
31. Dezember 2020
8
0
Danke Shahne für die Rückmeldung. Ich hoffe bei meiner imin version geht es dann ;)
Ich werde berichten. :thumbsup:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artiel duplizieren Verkaufskanal-Feldwerte-Haken IMMER gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bildlaufleiste immer Oben JTL-Wawi 1.6 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Übertrag auf neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 4
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2