Neu Datenpflege beim Kunden

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
163
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Ich habe einen Kunden, bei dem ich in der Wawi Einstellungen vornehmen soll: Kategorien anlegen, Produkte aufarbeiten, etc. .
Über TeamViewer geht dass, aber ich blockiere dann den PC und die Wawi. Ich würde entsprechende Rechte erhalten, aber ich bin nicht im selben Netz.
Wie bekommen der Kunde und ich eine Verbindung, ohne das sämtliche Daten der Gegenseite sichtbar sind?

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.053
295
So wie ich das verstanden habe, will der Kunde von @Ryja eben kein VPN, weil @Ryja eben nicht auf andere Ressourcen im Kunden LAN zugreifen darf/soll.

ICH würde in der Firewall des Kunden ein Portforwarding auf den SQL-Server einrichten zusammen mit einer entsprechenden Filterregel, dass nur die IP von @Ryja drauf zugreifen kann.
Dazu sollte dann aber unbedingt die TLS Verschlüsselung im SQL-Server an sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln VPE JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mahnlauf vorbereiten und durchführen - JTL-Wawi 1.8.8.0 - Fehler beim Abrufen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Popup beim Packtisch+ verpacken!? WIE? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wawi 1.8x schmiert beim Ausdruck eines Auftrags fast immer ab und muß neu gestartet werden - nur Windows 11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kann ich bestimmte Artikel beim Wareneingang direkt auf einen Klärplatz buchen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bilder werden beim Abgleich im Shop nicht gelöscht WooCommerce-Connector 2
Neu BUG? Mobile Ansicht ungewollter Zoom beim Tippen in ein Input Feld. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout 1.2.1 Gutscheine / Coupons werden beim Express Checkout nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 15
Neu Fehler beim erstellen von Artikel Via JTL Lister (Empfohlene Browse Nodes) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe und Ameise - falsche Werte beim Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Kommastellen beim Bestand JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme beim Rechnungsdruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Text Eingabe beim Versand Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Fehlermeldung beim Übertragen des Shops Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTLWAWI Fehler #01 - v1.7.15.3 - Falscher Namen in der Vorlage beim Anlegen eines duplizierten Artikels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auswahleinschränkung beim Konfigurator Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Probleme beim Empfangen neu angelegter Amazon-Artikel in JTL Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst P+ teilt Artikelmengen beim Scannen auf Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Absturz beim Mahnlauf - Mails nicht gesendet - Wiederholen möglich ? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Regelmäßiger Wawi Absturz beim senden von Lieferschein Bestellungen per Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Fehlermedung - Fehlerdatei beim Drucken | PDF Drucken JTL-Wawi 1.7 1
Neu Benutzer-Rechte einschränken beim Boxen auflösen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst GLS: Probleme beim Versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu beim Checkout keine Versandart angeboten wird, nur Abholung. Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Plugin für erweiterte Anzeige beim Preis für Tabletten etc. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Artikelnummer des Vaterartikel beim Kind ausgeben JTL-Wawi 1.7 1
Neu Angebotsvorlage, Datum wird erst beim zweiten Speichern (PDF-Druck) angezeigt JTL-Wawi 1.6 4
Neu Bestelldatum beim Lieferantenrabatt nullen. Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Fehler beim erstellen eines Stornos JTL-Wawi 1.7 3
Worker 2.0 - hängt seit einem Tag beim Shopabgleich fest, startet nicht - Einfach Erkennen? Unmöglich! JTL-Wawi 1.7 2
Neu Falscher Preis beim Kauf von mehreren gleichen Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Fenstergrösse beim Start der WaWi JTL-Wawi 1.7 11
Wawi 1.6.42.2 schmiert manchmal beim Ausliefern des ersten Auftrags ab JTL-Wawi 1.6 4
In Bearbeitung JTL POS stürzt beim Starten ab und Zeigt Fehler: JTL POS muss beendet werden 1.0.8.10 (5189) JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst nach Update (1.7.14.0) fehlerhaftes Verhalten beim Packtisch - Wareneingang [WAWI-72118] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Erstellen einer neuen Datenbank Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Aufträge anlegen per JTLwawiExtern.dll - toll - aber wie lege ich den Kunden an?!? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Korrekte Bruttopreise für EU Kunden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
E-Mails an Otto Kunden abstellen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Briefporto zum Kunden (kein Warenversand) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Stornierungsmail wird nicht an Kunden versendet Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kunden - Eigene Felder werden nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow: Kunden mit bestimmter "Kundengruppe" automatisch "Kunde von Firma" zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion automatische Entsperrung von Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop5 Zahlungsarten für bestimmte Kunden freischalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
SMS an Kunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Shp Kunden in der Wawi filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UStId. falsch eingegeben von Kunden - Daher Fehler in Auftragserstellung - Umsatzsteuer Id - mit Leerzeichen und nur Nummern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wohin umbuchen mit den bezahlten Produkte, welche Kunden nicht abholen (Lagerwert) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export von Kunden-UST-IDNr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3