Gelöst Datenbankverwaltung lässt sich nicht starten

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich wollte gerade eine DB Sicherung machen, nachdem ich meine Logindaten eingegeben habe kommt folgender Hinweis
DBToolStartet funktioniert nicht mehr

Ich nutze die aktuelle 99972 und hoffe auf eine schnelle Lösung ich muss nämlich die Wawi auf einen anderen Rechner umziehen und kann es nicht weil ich dann die DB nicht importieren kann.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
AW: Datenbankverwaltung lässt sich nicht starten

Starte die Datenbankverwaltung mal als Administrator ... und dann evtl. die 99972 drüberinstallieren, das wären meine ersten Lösungsansätze ...

telcomp

Aktives Mitglied
18. Mai 2015
40
0

Das ist bei mir seit der 99969 auch so. Einmal (Danke, Shopworker!) als Administrator ausgeführt und alle DBs durch die Rep-Funktionen gejagt ... geht wieder. Mal sehn was nach dem nächsten Update kommt....

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10

Hallo,

tritt der Fehler in der 099973 auch noch auf? Bei unseren internen Tests gab es hier keine Probleme mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 17
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
In Diskussion Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0