Neu Datenbank zu alt / Server aktualiseren

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0
Hallo
Habe folgende Frage benutze JTL-Wawi auf zwei PC´s 1x im Geschäft und 1x Zuhause.
Den PC Zuhause benutze ich nur gelegendlich um bestimmte zeitaufwendige Arbeiten am Abend mit Ruhe zu machen.
Dazu habe ich bisher immer die Datenbank Export / Import verwendet, leider erhalte ich seit kurzem auf dem PC zuhause folgende Fehlermeldung.
Wie kann ich die DB / Server aktualisieren?

fehler.jpg

Ich weiss dass es nicht der ideale Weg ist aber einen VPN Einrichtung ist mir bisher noch nicht gelungen, und ich benötige diese Lösung nur hin und wieder.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Lade Dir Microsoft SQL Express in der passenden Version bei Microsoft runter und installiere diese Version.
Dann erstellst Du in der Wawi ein neues Profil, welches auf diese Installation verweist. Anschließend kannst du dort die Datenbank importieren.
Versuch bitte dann die SQL-Installationen auf gleichem Stand zu halten, sonst wirst du immer wieder mal solche Probleme auf der einen oder auf der anderen Seite bekommen.

Zur Installation kannst Du Dich an diesem Guideeintrag entlang hangeln:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/installation/installation-des-microsoft-sql-server-express/
Hier siehst Du die Einrichtung eines Profils:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...eren/#weitere-clients-anhaengen-neben-clients

• Gefällt mir
Reaktionen: olli1it
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 8
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Externer Redis Server Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0