Neu Datenbank zu alt / Server aktualiseren

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
147
0
Hallo
Habe folgende Frage benutze JTL-Wawi auf zwei PC´s 1x im Geschäft und 1x Zuhause.
Den PC Zuhause benutze ich nur gelegendlich um bestimmte zeitaufwendige Arbeiten am Abend mit Ruhe zu machen.
Dazu habe ich bisher immer die Datenbank Export / Import verwendet, leider erhalte ich seit kurzem auf dem PC zuhause folgende Fehlermeldung.
Wie kann ich die DB / Server aktualisieren?

fehler.jpg

Ich weiss dass es nicht der ideale Weg ist aber einen VPN Einrichtung ist mir bisher noch nicht gelungen, und ich benötige diese Lösung nur hin und wieder.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.525
812
Lade Dir Microsoft SQL Express in der passenden Version bei Microsoft runter und installiere diese Version.
Dann erstellst Du in der Wawi ein neues Profil, welches auf diese Installation verweist. Anschließend kannst du dort die Datenbank importieren.
Versuch bitte dann die SQL-Installationen auf gleichem Stand zu halten, sonst wirst du immer wieder mal solche Probleme auf der einen oder auf der anderen Seite bekommen.

Zur Installation kannst Du Dich an diesem Guideeintrag entlang hangeln:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/installation/installation-des-microsoft-sql-server-express/
Hier siehst Du die Einrichtung eines Profils:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...eren/#weitere-clients-anhaengen-neben-clients

• Gefällt mir
Reaktionen: olli1it
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Sonstiges" Feld im Auftrag in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datenbank Import von JTL Wawi 15. auf 14 SQL Server. Kompatibilitätsproblem Installation von JTL-Wawi 3
Neu Gelöst: Hosting JTL-Wawi (SQL-Datenbank) - Keine Verbindung zur Datenbank Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei der Installation + Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Die Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen Installation von JTL-Wawi 9
Neu Client Verbindung zur Datenbank bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Datensicherung der eazybusiness Datenbank nicht möglich Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Datenbank-Abfrage Lampe an wenn neue Bestellung eingegangen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Datenbank aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung LS-POS und JTL-POS an einer Datenbank machbar? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Fehler bei Verknüpfung Wawi zu SQL Datenbank von JTL Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Test mit eigener Datenbank möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Test mit eigener Datenbank möglich? Fragen rund um LS-POS 0
Eigene Tabelle in Datenbank nutzen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Fernzugriff Datenbank Fritzbox 6591 Cable DS-Lite DynDns Installation von JTL-Wawi 5
Neu Datenbank Abfrage Verkauf.tAuftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Ebay Abgleich: Verbindung der Clients stockt zur Datenbank eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierten Datenbank Dump Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Absturz Datenbank tMandnat wiederherstellen ? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Datenbank von "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS" auf "Latin1_General_CI_AS" konvertieren Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 - Datenbank optimieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Firmenübernahme JTL Datenbank aus csv Dateien richtig aufsetzen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wawi Datenbank dezentral. Was tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlerhafte Anbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Discogs Artikelabruf aus Datenbank / Discogs ID (Rest API) Schnittstellen Import / Export 1
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Oracle-Datenbank Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 0
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Umlaute werden bei img alt tag in HTML Entites umgewandelt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu jtl shipping server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Anzeige von Benutzern im WMS Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fernzugriff bei eigenem Server User helfen Usern 7
Neu CfgTool.exe an JTL gehosteten Server Installation von JTL-Wawi 5
Neu SQL Server Performance verbessern: Hohe Performance mit dem DB KonfigTool (Video) Umfragen rund um JTL 22
Neu Fehlermeldung bei Neuinstallation Shop 5 mit Testshop auf eigenem Server Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 500 Remote Server Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Lokaler Server - was ansschaffen? Installation von JTL-Wawi 24
Neu Umzug JTL shop 5 auf anderen Server, gleiche Domain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu (Mehrplatz-)Installation auf Cloud, Server oder eigener Server? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop 5 Webp Server Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu WaWi-Server (W2k11) von Schadsoftware verschlüsselt / Backup auf NAS (Filesystem) vorhanden - was nun? Installation von JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an MS SQL Server 2019 schlägt fehl.... Installation von JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Fehler auf Übertragungsebene beim Empfang von Ergebnissen vom Server. (provider: Session Provider, error: 18 - Verbindung von Peer geschlossen) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Offen Mobile Server Verwaltung - keine Benutzer sichtbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindung eines Client mit dem Server Installation von JTL-Wawi 5
Neu SQL Server Größe der .mdf .log Temp-DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7