Datenbank übertragen - Im- / Exportmodul funktioniert nicht

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9
Hallo,

Ich versuche seit geschlagenen 3 Stunden die JTL-WaWi auf mein neues Notebook zu übertragen, aber leider ohne Erfolg. Der erste Schritt war natürlich im Programm selbst "DB-Export" und dann auf dem Notebook "DB-Import", aber das ging schon mal nicht:

Error -1 performing exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Exec Direct

(kam beim Import)
Daraufhin erstmal die Versionen der beiden Rechner auf 99614 gebracht -> keine Besserung.
Danach hab ich auf verschiedene Weisen versucht das Ganze manuell einzuspielen (http://wiki.jtl-software.de/index.php/HINWEISE/FAQ#Backup_manuell_einspielen), manuell zu exportieren, die Umlaute zu entfernen, die Backup-Datei zu verschieben.... es funktioniert einfach nichts und ich hab' mittlerweile auch keine Ideen mehr. Müsste der programminterne Import denn funktionieren? Wäre ja auch für eine Backup-Situation sehr wichtig.

Und noch was am Rande: Ich würde gerne ein Script erstellen, dass ich die Datenbank bequem vom Dektop aus ex- und importieren kann, da ich das mehrmals täglich machen muss. Problem dabei: Wenn ich das Backup immer in die gleiche Datei schreib (z.B. C:\Backup.bak) werden die Daten anscheinend nur angehängt anstatt, dass alles überschrieben wird.

Würd mich über eine schnelle Hilfe freuen, muss Montag wieder weg und kann nur das Notebook (im Moment ohne laufende WaWi) mitnehmen.

xelles

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2006
131
0
Hannover
Hast Du die Backup Datei auch im JTL Verzeichnis liegen? war bei mir das Problem, hatte nen extra Ordner auf meinem Server dafür.

Du solltest auch die gleiche WaWi Version nutzen zum einspielen, wie die von der Du es gesichert hast. Die DB wird ja bei jedem Update (glaub ich) erweitert.

Zum Automatischen Backup erstellen mit unterschiedlichen Name, such mal hier im Forum oder in der Wiki, da gibt es schon ne Lösung zu.

Gruß
xelles

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9
Das war's, danke! :D

Wegen dem Ex- und Import vom Desktop aus: Die wollte ich extra nicht unter unterschiedlichen Namen sichern, da ich sonst nach 2 Wochen 1 GB Datenbank-Backups habe. Falls jemand dafür eine Lösung sucht, das geht z.B. mit Variablen wie "%date%" (kann man z.B. in der .bat-Datei an den Dateinamen hängen)

Ich würde aber nur was zum Übertragen suchen, also nicht als Backup. Die Datenbank muss also nur zwischengespeichert werden (auf ext. Festplatte, USB-Stick etc.) und dann wieder auf einem anderen Rechner importiert werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu DSFinV-K Exportmodul funktioniert nicht... JTL-POS - Fehler und Bugs 0