Gelöst Datenbank Server: verschiedene Versionen auf Notebook und Desktop

hdwenger

Aktives Mitglied
13. Juli 2006
59
0
Hamburg
Moin,

ich habe seit kurzem ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte:

PC und Notebook WaWi Version 1.5.8.1 installiert. Vor dem Update auf diese Version habe ich die Datenbank vom Notebook zum PC und zurück
ex/importieren können. Dann habe ich scheinbar auf dem Notebook ein Update für die MSQL-Datenbank installiert, auf dem PC wohl nicht.

Fehlermeldung beim Import der WaWi-Datenbank im Anhang.

Ich habe dann auf beiden PC den SQL-Server 2017 installiert und bin trotzdem nicht weitergekommen.

Hat jemand einen Tipp, was ich nun machen kann? Alles deinstallieren und neu installieren?

Vielen Dank im voraus
Harald

Anhänge

• WaWi_Datenbank.jpg
    WaWi_Datenbank.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 11

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
SQL-Server-Version 12.xxx ist ein SQL-Server 2014
und
SQL-Server-Version 14.xxx ist ein SQL-Server 2017

Vermutlich hast du auf einem der beiden Geräte die Datenbank im falschen SQL-Server eingespielt ...

Aber davon mal ab, warum machst du das? Warum lässt du die Datenbank nicht auf einem der beiden Geräte und verbindest den anderen Rechner übers Netzwerk?
Auch wenn ich davon grundsätzlich nichts halte; aber das Notebook hast du doch bestimmt immer mit ;) ... nur bitte an regelmäßige Backups denken ;)

hdwenger

Aktives Mitglied
13. Juli 2006
59
0
Hamburg
Hallo Shopworker,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe auf dem Desktop alle Server gelöscht und die Wawi mit dem Server 2019 neu installiert. Nun klappt es wieder mit dem Backup/Import der Datenbanken.

Über die Netzwerkverbindung werde ich nachdenken :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4