Gelöst Datenbank Server: verschiedene Versionen auf Notebook und Desktop

hdwenger

Aktives Mitglied
13. Juli 2006
59
0
Hamburg
Moin,

ich habe seit kurzem ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte:

PC und Notebook WaWi Version 1.5.8.1 installiert. Vor dem Update auf diese Version habe ich die Datenbank vom Notebook zum PC und zurück
ex/importieren können. Dann habe ich scheinbar auf dem Notebook ein Update für die MSQL-Datenbank installiert, auf dem PC wohl nicht.

Fehlermeldung beim Import der WaWi-Datenbank im Anhang.

Ich habe dann auf beiden PC den SQL-Server 2017 installiert und bin trotzdem nicht weitergekommen.

Hat jemand einen Tipp, was ich nun machen kann? Alles deinstallieren und neu installieren?

Vielen Dank im voraus
Harald
 

Anhänge

  • WaWi_Datenbank.jpg
    WaWi_Datenbank.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 11

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
SQL-Server-Version 12.xxx ist ein SQL-Server 2014
und
SQL-Server-Version 14.xxx ist ein SQL-Server 2017

Vermutlich hast du auf einem der beiden Geräte die Datenbank im falschen SQL-Server eingespielt ...

Aber davon mal ab, warum machst du das? Warum lässt du die Datenbank nicht auf einem der beiden Geräte und verbindest den anderen Rechner übers Netzwerk?
Auch wenn ich davon grundsätzlich nichts halte; aber das Notebook hast du doch bestimmt immer mit ;) ... nur bitte an regelmäßige Backups denken ;)
 

hdwenger

Aktives Mitglied
13. Juli 2006
59
0
Hamburg
Hallo Shopworker,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe auf dem Desktop alle Server gelöscht und die Wawi mit dem Server 2019 neu installiert. Nun klappt es wieder mit dem Backup/Import der Datenbanken.

Über die Netzwerkverbindung werde ich nachdenken :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Server zu verkaufen Business Jungle 6
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Datenbankimport nach Server-Umzug klappt nicht JTL-Wawi 1.8 3
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verschiedene Titel für Marktplätze Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen