Datenbank Probleme -Windows7

SE

Aktives Mitglied
4. Juli 2007
14
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

nach der Um"rüstung" meines PC's von WinXP auf Windows7 habe ich mit meiner Datenbank Probleme bekommen. Die Datenbank liegt in einem TrueCrypt Container da ich i.d.R. an mehreren PC's an verschiedenen Standorten abwechselnd mit JTl arbeite.

Also auf Win7 das aktuellste JTL Wawi, Microsoft SQL Server 2005 sowie Server Management Studio Express (zur Angabe des DB-Speicherortes) installiert. Ich benutze Win 64bit.

Jedenfalls scheint die DB / SQL bzw. mein PC total herumzuspinnen.

Ich kam zwar in meine DB, allerdings waren keine Artikel einsehbar - Kunden schon. Es gab ständig Fehlermeldungen / JTL hängte sich auf.

Selbst beim Versuch eine Nagelneue Datenbank anzulegen kam folgender Fehler (siehe Anhang)

Woran kann das liegen? Ist SQL 2005 zu alt!?

Vielen Dank im Voraus :)

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
275
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH
AW: Datenbank Probleme -Windows7

Hallo SE,

nein SQL 2005 ist für Windows 7 nicht zu alt. Bist du denn sicher, dass Microsoft die Verwendung des SQL Server mit TrueCrypt zertifiziert hat? Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei der Verschlüsselung/Entschlüsselung zu Problemen kommen kann.

Wenn du weitere Hilfe brauchst melde dich bitte per PN.

Viele Grüße
Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Alternative zu https://wawi-db.jtl-software.de/ - Wawi-Diff zur Darstellung von Datenbank-Änderungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL2DATEV Buchungsdatenservice Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0