Datenbank MSSQL Server 2008 lässt sich nicht verbinden

hoherm

Aktives Mitglied
28. August 2007
58
0
Berlin
Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem.
Beim öffnen des Client Jtl Wawi kommt die Fehlermeldung SQl Servername ist falsch.

Wenn ich hier die IP der Servers 192.168.xxx.x\JTLWAWI eingebe und dann auf Testen gehe kommt die Meldung der SQL-Servername ist falsch.

Gebe ich hier aber anstelle der IP den Rechnernamen des Servers ein klappt die Verbindung und die Datenquelle kann verbunden werden.

Das Dumme ist nur wenn ich JTL Wawi schließe und später wieder öffne kommen die selben Meldungen also SQL-Servername ist falsch.

Ebenso wenn ich die WAWI am Server öffne kommt ebenfalls die Meldung SQL Servername ist falsch, bei anklicken auf Testen (ohne etwas einzutragen) stimmt die Verbindung dann wieder.
Und das praktisch immer beim öffnen der WAWI ob nun am Server oder am Client.

Es hat aber mal mit der IP und dauerhaft funktioniert.....

Was kann ich hier machen ???

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4