Datenbank-Import: keine Daten!

senior006de

Aktives Mitglied
7. März 2007
196
0
daheim
Hallo Andrea,
ich link Deinen Screenshot hier nochmal, damit man ihn sehen kann:
Fehlermeldung_cmd.jpg

Backup manuell einspielen

START -> Ausführen cmd.exe starten

osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database eazybusiness from disk='c:\meine.bak' with replace"

c:\meine.bak - sollte auf eigene BAK Datei zeigen.

Heißt Dein Backup tatsächlich " meine.bak" ????
Wenn Du die Datei umbenannt hast, kann sie beschädigt sein.

evtl. musst Du nur den Namen der Backup Datei angeben,
oder mach ein neues Backup das dann "meine.bak " heißt.

Diese Zeile:
Code:
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database eazybusiness from disk='c:\meine.bak' with replace"

kannst Du in den EDITOR kopieren und als copy-sql.bat speichern,
!! nicht mit der Endung .txt !!
Die kannst Du dann jederzeit von " CMD " aus aufrufen.

Wenn ich nun nicht ganz falsch liege hast Du folgendes vor:
1. alter Rechner mit WAWI die funktioniert.
2. neuer Rechner mit WAWI ohne DB.
sind die Rechner per Netzwerk vwebunden?
Oder soll der neue Rechner eine EIGENSTÄNDIGE WAWI erhalten?
Du kannst das DB Backup NICHT vom Client einspielen.

Also am besten auf dem neuen Rechner alles deinstallieren.
Über >start >Systensteuerung > Software die WAWi und den SQL Server auf dem neuen Rechner deinstallieren.
Das Setup der Vollversion erneut ausführen, inst. des SQL Server, inst der WAWI
JTL-Wawi 0.99600 Vollversion (mit Datenbank) Win2000/XP (75 MB)
1x anmelden, fiktive Daten Angeben, !! Land auswählen !! wegen Steuer.
beenden.
Das Update auf
installieren.
1x anmelden, beenden.
WAWI neu starten, anmelden und dann das Backup importieren.

Wenn ich mit dieser Sache nun völlig falsch liege, klär mich/uns bitte auf was Du genau vorhast.

Im Screenshot hast Du ja schon Mandant_4 drin !!

Wenn Du die DB von Mandant_1 NUR auf einen anderen Mandanten übertragen willst, schau mal hier rein:
Artikel auf neuen Mandanten kopieren

Gruß Jürgen

ready2bike

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
31
1
:( Wieder nichts:
Habe alles gemacht: vollständig deinstalliert und alles neu installiert.

trotzdem gleiche Fehlermeldung, auch mit diesem merkwürdigen Mandant 4 - keine Ahnung was das soll

Vielleicht nochmal zur Erklärung was ich möchte:

Wawi läuft einwandfrei auf Notebook mit Vista. Ganz normaler Einzelplatz, kein Client oder ähnliches. Auch nur ein Mandant.

Möchte einfach sicherheitshalber die Wawi auf einem zweiten Rechner haben, falls das Notebook mal ausfällt, verloren geht, .....

Habe ein älteres Notebook mit XP und möchte nun einfach das aktuelle Backup hier einspielen. Mehr nicht - aber das geht nicht - warum nur?

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, nur andersherum.
Produktiv -> XP, möchte auf Notebook mit Vista (Home Premium) auch mit der DB arbeiten, bzw. Backups einspielen. Geht leider auch nicht (ähnliche Phänomene wie ready2bike sie beschreibt).
Ach so, keine Server-Client Lösung.

Gruß
Yogi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 14
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2