Datenbank-Import: keine Daten!

senior006de

Aktives Mitglied
7. März 2007
196
0
daheim
Hallo Andrea,
ich link Deinen Screenshot hier nochmal, damit man ihn sehen kann:
Fehlermeldung_cmd.jpg

Backup manuell einspielen

START -> Ausführen cmd.exe starten

osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database eazybusiness from disk='c:\meine.bak' with replace"

c:\meine.bak - sollte auf eigene BAK Datei zeigen.

Heißt Dein Backup tatsächlich " meine.bak" ????
Wenn Du die Datei umbenannt hast, kann sie beschädigt sein.

evtl. musst Du nur den Namen der Backup Datei angeben,
oder mach ein neues Backup das dann "meine.bak " heißt.

Diese Zeile:
Code:
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database eazybusiness from disk='c:\meine.bak' with replace"

kannst Du in den EDITOR kopieren und als copy-sql.bat speichern,
!! nicht mit der Endung .txt !!
Die kannst Du dann jederzeit von " CMD " aus aufrufen.

Wenn ich nun nicht ganz falsch liege hast Du folgendes vor:
1. alter Rechner mit WAWI die funktioniert.
2. neuer Rechner mit WAWI ohne DB.
sind die Rechner per Netzwerk vwebunden?
Oder soll der neue Rechner eine EIGENSTÄNDIGE WAWI erhalten?
Du kannst das DB Backup NICHT vom Client einspielen.

Also am besten auf dem neuen Rechner alles deinstallieren.
Über >start >Systensteuerung > Software die WAWi und den SQL Server auf dem neuen Rechner deinstallieren.
Das Setup der Vollversion erneut ausführen, inst. des SQL Server, inst der WAWI
JTL-Wawi 0.99600 Vollversion (mit Datenbank) Win2000/XP (75 MB)
1x anmelden, fiktive Daten Angeben, !! Land auswählen !! wegen Steuer.
beenden.
Das Update auf
installieren.
1x anmelden, beenden.
WAWI neu starten, anmelden und dann das Backup importieren.

Wenn ich mit dieser Sache nun völlig falsch liege, klär mich/uns bitte auf was Du genau vorhast.

Im Screenshot hast Du ja schon Mandant_4 drin !!

Wenn Du die DB von Mandant_1 NUR auf einen anderen Mandanten übertragen willst, schau mal hier rein:
Artikel auf neuen Mandanten kopieren

Gruß Jürgen

ready2bike

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
31
1
:( Wieder nichts:
Habe alles gemacht: vollständig deinstalliert und alles neu installiert.

trotzdem gleiche Fehlermeldung, auch mit diesem merkwürdigen Mandant 4 - keine Ahnung was das soll

Vielleicht nochmal zur Erklärung was ich möchte:

Wawi läuft einwandfrei auf Notebook mit Vista. Ganz normaler Einzelplatz, kein Client oder ähnliches. Auch nur ein Mandant.

Möchte einfach sicherheitshalber die Wawi auf einem zweiten Rechner haben, falls das Notebook mal ausfällt, verloren geht, .....

Habe ein älteres Notebook mit XP und möchte nun einfach das aktuelle Backup hier einspielen. Mehr nicht - aber das geht nicht - warum nur?

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, nur andersherum.
Produktiv -> XP, möchte auf Notebook mit Vista (Home Premium) auch mit der DB arbeiten, bzw. Backups einspielen. Geht leider auch nicht (ähnliche Phänomene wie ready2bike sie beschreibt).
Ach so, keine Server-Client Lösung.

Gruß
Yogi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Alternative zu https://wawi-db.jtl-software.de/ - Wawi-Diff zur Darstellung von Datenbank-Änderungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 24
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 8
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Shopify Anbindung. Keine Übertragung Shopify-Connector 7
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
Neu VCS - keine externen Belege mehr seit 29.12.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu custom.css: keine Änderungen sichtbar Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0