Datenbank-Import: keine Daten!

senior006de

Aktives Mitglied
7. März 2007
196
0
daheim
Hallo Andrea,
ich link Deinen Screenshot hier nochmal, damit man ihn sehen kann:
Fehlermeldung_cmd.jpg

Backup manuell einspielen

START -> Ausführen cmd.exe starten

osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database eazybusiness from disk='c:\meine.bak' with replace"

c:\meine.bak - sollte auf eigene BAK Datei zeigen.

Heißt Dein Backup tatsächlich " meine.bak" ????
Wenn Du die Datei umbenannt hast, kann sie beschädigt sein.

evtl. musst Du nur den Namen der Backup Datei angeben,
oder mach ein neues Backup das dann "meine.bak " heißt.

Diese Zeile:
Code:
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database eazybusiness from disk='c:\meine.bak' with replace"

kannst Du in den EDITOR kopieren und als copy-sql.bat speichern,
!! nicht mit der Endung .txt !!
Die kannst Du dann jederzeit von " CMD " aus aufrufen.

Wenn ich nun nicht ganz falsch liege hast Du folgendes vor:
1. alter Rechner mit WAWI die funktioniert.
2. neuer Rechner mit WAWI ohne DB.
sind die Rechner per Netzwerk vwebunden?
Oder soll der neue Rechner eine EIGENSTÄNDIGE WAWI erhalten?
Du kannst das DB Backup NICHT vom Client einspielen.

Also am besten auf dem neuen Rechner alles deinstallieren.
Über >start >Systensteuerung > Software die WAWi und den SQL Server auf dem neuen Rechner deinstallieren.
Das Setup der Vollversion erneut ausführen, inst. des SQL Server, inst der WAWI
JTL-Wawi 0.99600 Vollversion (mit Datenbank) Win2000/XP (75 MB)
1x anmelden, fiktive Daten Angeben, !! Land auswählen !! wegen Steuer.
beenden.
Das Update auf
installieren.
1x anmelden, beenden.
WAWI neu starten, anmelden und dann das Backup importieren.

Wenn ich mit dieser Sache nun völlig falsch liege, klär mich/uns bitte auf was Du genau vorhast.

Im Screenshot hast Du ja schon Mandant_4 drin !!

Wenn Du die DB von Mandant_1 NUR auf einen anderen Mandanten übertragen willst, schau mal hier rein:
Artikel auf neuen Mandanten kopieren

Gruß Jürgen

ready2bike

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
31
1
:( Wieder nichts:
Habe alles gemacht: vollständig deinstalliert und alles neu installiert.

trotzdem gleiche Fehlermeldung, auch mit diesem merkwürdigen Mandant 4 - keine Ahnung was das soll

Vielleicht nochmal zur Erklärung was ich möchte:

Wawi läuft einwandfrei auf Notebook mit Vista. Ganz normaler Einzelplatz, kein Client oder ähnliches. Auch nur ein Mandant.

Möchte einfach sicherheitshalber die Wawi auf einem zweiten Rechner haben, falls das Notebook mal ausfällt, verloren geht, .....

Habe ein älteres Notebook mit XP und möchte nun einfach das aktuelle Backup hier einspielen. Mehr nicht - aber das geht nicht - warum nur?

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, nur andersherum.
Produktiv -> XP, möchte auf Notebook mit Vista (Home Premium) auch mit der DB arbeiten, bzw. Backups einspielen. Geht leider auch nicht (ähnliche Phänomene wie ready2bike sie beschreibt).
Ach so, keine Server-Client Lösung.

Gruß
Yogi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12