Datenbank-Export unter Vista nicht möglich

Sansker

Aktives Mitglied
26. Januar 2009
10
0
Hallo!
Ich setze momentan folgende Version ein: 0.9.9616. Bis Weihnachten gab es keinerlei Probleme, danach habe ich ein Notebook mit Vista angeschafft und die Wawi dort installiert.

Läuft auch alles gut, nur kämpfe ich seit einer Woche mit dem Backup: Aus der WaWi heraus kommt folgende Fehlermeldung:
Meldung: Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Exec Direct
Habe dazu dann auch die Hinweise in der Wiki befolgt (Ordner und Einstellung beim Dienst), aber kein Unterschied. Dann habe ich folgenden Befehl im Forum gefunden:
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'c:\programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\backup\%date%.bak'"

Wenn ich den laufen lassen, kommt dann folgende Meldung:
fehlermeldungjh2.jpg

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich fühle mich langsam etwas unwohl, so ohne Backup. Ich hatte zwar in 2 Jahren, die ich die JTL WaWi nutze, noch nie Probleme mit der DB, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal...

Falls es neben den beiden oben erwähnten Wegen noch eine Möglichkeit gibt, die Daten zu sichern, auch immer her damit - bin für jede Hilfe dankbar!

Christoph

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 11
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 3
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 2
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8