Daten-Übertrag vom Angebot in den Auftrag

Tom01

Aktives Mitglied
6. März 2012
23
0
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Verständnisfragen zu Arbeitsabläufen in der Wawi.
Wenn ich eine Bestellung erhalte, so ist diese nach der Annahme zuerst im Reiter "Angebote". Müsste diese nicht in "Auftrag" sein?
Jedenfalls muss ich bei mir (vermutlich, weil ich es noch nicht gut konfiguriert habe) dort noch Eingaben tätigen, je nach Zahlungsart.
D.h. wenn mit Paypal gezahlt wurde, muss ich da die Tage beim Zahlungsziel auf Null stellen, das Ertragskonto auf Paypal setzen und
bei Anmerkung schreib ich immer noch die "Zahlungsart: Vorkasse / Paypal" hin.

Wenn ich mit der Bearbeitung unter "Angebote" fertig bin, klicke ich auf fertig und der Vorgang ist unter "Auftrag" zu sehen. Hier sind die zuvor
eingegebenen Daten wieder gelöscht und im Urzustand. Das geändert, geht es mit klick auf Rechnung erstellen weiter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der richtige Weg ist oder - denn wirklich produktiv finde ich das nicht?!
Ein nicht zu verschweigender Fakt ist, dass ich die Wawi mit xtcmodified betreibe.

Für Tipps bin ich dankbar - oder grundlegende Arbeitshinweise!

VG
Tom

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.215
1.798
AW: Daten-Übertrag vom Angebot in den Auftrag

In den Webshopeinstellungen der WAWI kannst du angeben, dass die Aufträge als Angebote übernommen werden sollen ... oder eben als Aufträge.

Tom01

Aktives Mitglied
6. März 2012
23
0
AW: Daten-Übertrag vom Angebot in den Auftrag

ahhh super. da war ein Haken bei "Bestellung in Angebot wandeln". Das hab ich jetzt mal rausgemacht und hoffe, dass es das war.

DANKE

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Produktsicherheit: Daten verknüpfen kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu GPSR Daten synchronisieren Shopware-Connector 12
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR - Daten werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 23
Neu GPSR Daten werden nicht zu Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 13
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übertrag auf neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 4
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1