Beantwortet Daten (Artikel, Kategorie) an PrestaShop senden

Nardoa

Aktives Mitglied
1. November 2017
17
0
Hallo,

ich bin absoluter Neueinsteiger, bei JTL WaWi und scheitere schon an der einfachsten Sache.

Die WaWi ist mittels Connctor an den Shop angeschlossen und die Daten aus dem Shop wurden in den WaWi geladen.

Jetzt habe ich eine Test-Kategorie mit einem Test-Artikel erstellt, diese erscheinen aber nicht im Shop. Ich denke die müssen dahin gesendet werden, zumindest kenne ich das aus dem StoreManager so, aber wie macht man das in der WaWi? natürlich habe ich erstmal Google gefragt und bin auf diese Anleitung gestoßen https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopkonfiguration-fuer-jtl-connector-vornehmen/

Die Beschreibung scheint aber etwas veraltet zu sein, ich finde den angegebenen Pfad Onlineshop > Onlineshop-Anbindung in das Dialogfenster Übersicht Ihrer Onlineshops nicht.

Wie muss ich vorgehen?

Grüße Nardoa
 

Nardoa

Aktives Mitglied
1. November 2017
17
0
Problem gelöst, allerdings nur durch intensives suchen und probieren, die Anleitungen waren leider keine Hilfe, es wird nicht ansatzweise erklärt wie man die Daten (Kategorien/Artikel) in den Shop bekommt, zumindest nicht da wo ich es erwarten würde, in den Anleitungen für das Anlegen einer Kategorie bzw. eines Artikels, man könnte den Usern wirklich viel Kummer und Zeitaufwand ersparen. Da war der Frustfaktor sehr weit oben :mad:

Ach ja, ich habe es über oberste Kopfzeile Zeile Plattformen > Onlineshop > Komplettabgleich gemacht, in der Liste nur Kategorien gewählt. Anschließend in der zweiten Kopfzeile auf Plattformen (F10) und dann ganz unten Abgleich starten. Das geht fix wenn man nicht alles angewählt hat, ansonsten kann es je nach Inhalt auch Stunden dauern. Ja, und dann waren die Testkategorie und Artikel sichtbar.

Grüße Nardoa
 

rueckert-digital

Mitglied
3. Februar 2023
5
1
Du kannst auch den Worker als Windows-Dienst einrichten und im Hintergrund synchronisieren lassen. Ist auch in der Doku versteckt 😉
 

Nardoa

Aktives Mitglied
1. November 2017
17
0
Danke, das hatte ich auch gleich gefunden und eingerichtet, allerdings hat mir das bei der Testkategorie nicht geholfen, dafür gibt es keine Angaben und ich erkenne auch nicht das man das anlegen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Lieferscheinexport Daten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen