Beantwortet Daten (Artikel, Kategorie) an PrestaShop senden

Nardoa

Aktives Mitglied
1. November 2017
14
0
Hallo,

ich bin absoluter Neueinsteiger, bei JTL WaWi und scheitere schon an der einfachsten Sache.

Die WaWi ist mittels Connctor an den Shop angeschlossen und die Daten aus dem Shop wurden in den WaWi geladen.

Jetzt habe ich eine Test-Kategorie mit einem Test-Artikel erstellt, diese erscheinen aber nicht im Shop. Ich denke die müssen dahin gesendet werden, zumindest kenne ich das aus dem StoreManager so, aber wie macht man das in der WaWi? natürlich habe ich erstmal Google gefragt und bin auf diese Anleitung gestoßen https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopkonfiguration-fuer-jtl-connector-vornehmen/

Die Beschreibung scheint aber etwas veraltet zu sein, ich finde den angegebenen Pfad Onlineshop > Onlineshop-Anbindung in das Dialogfenster Übersicht Ihrer Onlineshops nicht.

Wie muss ich vorgehen?

Grüße Nardoa

Nardoa

Aktives Mitglied
1. November 2017
14
0
Problem gelöst, allerdings nur durch intensives suchen und probieren, die Anleitungen waren leider keine Hilfe, es wird nicht ansatzweise erklärt wie man die Daten (Kategorien/Artikel) in den Shop bekommt, zumindest nicht da wo ich es erwarten würde, in den Anleitungen für das Anlegen einer Kategorie bzw. eines Artikels, man könnte den Usern wirklich viel Kummer und Zeitaufwand ersparen. Da war der Frustfaktor sehr weit oben :mad:

Ach ja, ich habe es über oberste Kopfzeile Zeile Plattformen > Onlineshop > Komplettabgleich gemacht, in der Liste nur Kategorien gewählt. Anschließend in der zweiten Kopfzeile auf Plattformen (F10) und dann ganz unten Abgleich starten. Das geht fix wenn man nicht alles angewählt hat, ansonsten kann es je nach Inhalt auch Stunden dauern. Ja, und dann waren die Testkategorie und Artikel sichtbar.

Grüße Nardoa

rueckert-digital

Neues Mitglied
3. Februar 2023
5
1