Beantwortet Daten (Artikel, Kategorie) an PrestaShop senden

Nardoa

Aktives Mitglied
1. November 2017
14
0
Hallo,

ich bin absoluter Neueinsteiger, bei JTL WaWi und scheitere schon an der einfachsten Sache.

Die WaWi ist mittels Connctor an den Shop angeschlossen und die Daten aus dem Shop wurden in den WaWi geladen.

Jetzt habe ich eine Test-Kategorie mit einem Test-Artikel erstellt, diese erscheinen aber nicht im Shop. Ich denke die müssen dahin gesendet werden, zumindest kenne ich das aus dem StoreManager so, aber wie macht man das in der WaWi? natürlich habe ich erstmal Google gefragt und bin auf diese Anleitung gestoßen https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopkonfiguration-fuer-jtl-connector-vornehmen/

Die Beschreibung scheint aber etwas veraltet zu sein, ich finde den angegebenen Pfad Onlineshop > Onlineshop-Anbindung in das Dialogfenster Übersicht Ihrer Onlineshops nicht.

Wie muss ich vorgehen?

Grüße Nardoa

Nardoa

Aktives Mitglied
1. November 2017
14
0
Problem gelöst, allerdings nur durch intensives suchen und probieren, die Anleitungen waren leider keine Hilfe, es wird nicht ansatzweise erklärt wie man die Daten (Kategorien/Artikel) in den Shop bekommt, zumindest nicht da wo ich es erwarten würde, in den Anleitungen für das Anlegen einer Kategorie bzw. eines Artikels, man könnte den Usern wirklich viel Kummer und Zeitaufwand ersparen. Da war der Frustfaktor sehr weit oben :mad:

Ach ja, ich habe es über oberste Kopfzeile Zeile Plattformen > Onlineshop > Komplettabgleich gemacht, in der Liste nur Kategorien gewählt. Anschließend in der zweiten Kopfzeile auf Plattformen (F10) und dann ganz unten Abgleich starten. Das geht fix wenn man nicht alles angewählt hat, ansonsten kann es je nach Inhalt auch Stunden dauern. Ja, und dann waren die Testkategorie und Artikel sichtbar.

Grüße Nardoa

rueckert-digital

Neues Mitglied
3. Februar 2023
5
1
Du kannst auch den Worker als Windows-Dienst einrichten und im Hintergrund synchronisieren lassen. Ist auch in der Doku versteckt 😉

Nardoa

Aktives Mitglied
1. November 2017
14
0
Danke, das hatte ich auch gleich gefunden und eingerichtet, allerdings hat mir das bei der Testkategorie nicht geholfen, dafür gibt es keine Angaben und ich erkenne auch nicht das man das anlegen kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Meinungsfrage zu Arbeitsaufwand / Kosten - Umzug der Daten von JTL, Unicorn2 und Jera von einem Server auf den anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung JTL POS auf Sunmi D2 - alle Daten weg Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Zuordnung von Produktfotos über die Artikelnummer im Dateinamen oder den Meta Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit strukturierten Daten - Google Search Console JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Daten werden nicht mehr an Shopify gesendet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Daten aus einer TXT Datei auslesen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Daten aus dem JTL-Shop "Eigenes Feld" werden nicht in JTL Wawi übertragen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Aktualisierung der Daten - knowmates GmbH für die Händlerbund Management AG Plugins für JTL-Shop 4
Verwiesen an Support Packtisch und Waagetisch mit PCE-PS75XL Daten Fehlerhaft JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi Connector überträgt keine Daten WooCommerce-Connector 5
Neu Artikel werden doppelt im Prestashop angelegt PrestaShop-Connector 0
Wareneingang bei Gratis Artikel richtig anpassen JTL-Wawi 1.6 0
Neu REST-API: SalesOrder/Item für Artikel mit Konfigurator-Komponenten JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe, unerklärliches Phänomen ( alle Artikel für einen Verkaufskanal plötzlich deaktiviert ) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Performance Indizes neu organisieren - werden da die internen Schlüssel je Artikel oder Kategorie neu generiert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Verfügbare Artikel im JTL-Shop begrenzen Einrichtung JTL-Shop5 0
Preis bei Artikel mit Stücklisten aktualisieren bzw. wenn Sonderpreise von Komponenten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Artikel wird im Shop 5 mit MHD ausgegeben obwohl Artikel ohne MHD Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikel Sortierung nach Bestseller als Standard einstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Artikel duplizieren Spaltenbreit zu gering JTL-Wawi 1.6 10
Verwiesen an Support WMS Versand Seriennummer Artikel muss doppelt gescannt werden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Artikel > Ausgabeweg in Attributen per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Cross Selling Gruppe - Kunden kauften auch - Artikel ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Feature Wunsch: Gleicher Artikel in mehreren Kategorien, Gastronomie Wochenplan JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Übersicht in Artikel, ausgabe als Link? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Artikel aus aktueller Kategorie entfernen JTL-Wawi 1.7 3
In Bearbeitung JTL-POS Aufträge aus Wawi übernehmen und Artikel hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Filter Preisspanne / Besondere Artikel Englisch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Auf der Pickliste werden auch Artikel angezeigt die eine Stückliste sind. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
In Bearbeitung JTL-POS importiert keine Artikel mehr aus der WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel inaktiv ( 0 Bestand) auf Amazon, obwohl Stücklistenartikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Inaktive Artikel = Tote URL - Automatisch auf Kategorie umleiten? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel aus Wawi Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Anzahl der Artikel auf Startseite stimmt nicht mit Einstellungen überein. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Löschen von einer Kategorie mit 350000 Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu "Eigenes Angebot aufschalten" bei mehreren markierten Artikeln ignoriert den ersten markierten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Artikel ins FFN einstellen aktualisieren/Logikfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Shop 4] Artikel Tags wären nach Upgrade auf 5er Shop alle weg - wie damit umgehen? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Artikel auf Kaufland.cz und sk listen... wie geht das? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Filterregel für Ameise, um Artikel mit best. Ausgabeweg/Kanal zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
In Diskussion Wawi 1.7.10 Workflow - Artikel erstellt - Wert setzen - Attribut für Plattform X = Der Wert landet immer in der Plattform JTL-Wawi JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel per CSV importieren Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Rätselhafter Rabatt bei einem Artikel / Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel dublizieren - Fenster immer oben links - warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Bilder werden im Shop nicht angezeigt. Sortierung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Artikel werden mit identischen Angaben angezeigt JTL-Wawi 1.7 7
Neu Konfigurationsartikel sollen im Shop nur im Konfigurator sichtbar sein und nicht als einzelne Artikel JTL-Wawi 1.7 3
Neu Keine Hinweise fehlender Artikel mehr bei Packtisch+ JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel für Bausätze mit Stückliste des Bausatz auf Angebot/Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Beantwortet Hersteller Angabe an Artikel wird mit jtl connector nicht an Wordpress woocommerce übertragen Onlineshop-Anbindung 1