Neu Dashboard zeigt falsche Umsätze an (Amazon)

Hewimed

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
66
9
Hallo,

leider wird der Umsatz von Amazon und somit auch der Gewinn sowie die Anzahl der Aufträge vollkommen falsch angezeigt. Ich benutze die Übersicht von "Aufträge: Überblick" und folgende Einstellungen:

  • Brutto
  • Plattform: Amzon.de
  • der Rest ist nicht ausgewählt

Laut der Statistik ist unser Umsatz fast doppelt so hoch wie der aktuelle.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

LT-Naturprodukte

Aktives Mitglied
31. März 2020
11
1
Danke für den Post - dem ich mich gerne anschließen möchte:

Habe seit ca. 2 Monaten genau das gleiche Problem!

Auch der Faktor 2 kommt in etwa hin...
 

Pifan

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2019
154
16
Hallo,

wir haben ein Ticket, dass das Widget falsche Werte anzeigt, wenn Amazon VCS verwendet wird. Dies wird mit der Wawi 1.6 gelöst.

Hier ist der entsprechende Link zu unserem Issue-Tracker.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51524
Moin Thomas Berge ...

wir beobachten aktuell auch, dass falsche Werte für die Darstellung herangezogen werden.

Umsätze bzw. Verkäufe die Ende Januar getätigt werden, wandern zum Teil in Anfang Februar.

ist das so gewollt?
 

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
76
2
Ich habe auch falsche Werte. Ich habe eben erst mit Amazon angefangen und habe falsche werte.

Ich habe einen Auftrag mit einer Position- inkl. Versand zweo Positionen
Angezeigt wird ein auftrag mit 5 Positionen und einem Umsatz, 4 mal so hoch als er eigentlich ist- gewinn = Umsatz , was auch flasch ist.

geht das nur mir so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

Pifan

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2019
154
16
Ich habe auch falsche Werte. Ich habe eben erst mit Amazon angefangen und habe falsche werte.

Ich habe einen Auftrag mit einer Position- inkl. Versand zweo Positionen
Angezeigt wird ein auftrag mit 5 Positionen und einem Umsatz, 4 mal so hoch als er eigentlich ist- gewinn = Umsatz , was auch flasch ist.

geht das nur mir so?
Nein...

Es ist einfach nur Müll, die Anzeige.
1 Jahr später und die Darstellung ist immer noch total verzehrt und unbrauchbar.
 

Pifan

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2019
154
16
Sorry, aber so schwer kann das nicht sein, dass man ALLE verkauften Artikel (bezogen auf das VERKAUFSDATUM!!!, nicht Rechnungsdatum oder sonstigen Müll) für den jeweiligen Tag addiert und das als Nettosummer darstellt.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
93
30
Hallo @Pifan , es ist nachvollziehbar, dass ein ungelöstes Problem ärgerlich ist. Dennoch möchten wir Dich bitten, Deine Kritik in Zukunft gemäß unserer Forenregeln konstruktiv zu äußern. Vielen Dank.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: ThomST und Pifan

Pifan

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2019
154
16
Hallo @Pifan , es ist nachvollziehbar, dass ein ungelöstes Problem ärgerlich ist. Dennoch möchten wir Dich bitten, Deine Kritik in Zukunft gemäß unserer Forenregeln konstruktiv zu äußern. Vielen Dank.
Was bzw. welches Wort gefällt Dir jetzt genau nicht an dem, was ich geschrieben habe?

Wie schon geschrieben, hadern wir schon "länger" mit dieser "unzureichenden" Darstellung und paar andere Dinge, die selbstverständlich sein müssten.
Problem ist, dass notwendige Änderung zu lange dauern, bis sie umgesetzt oder korrigiert werden.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum man bei der Programmierung das Ding "Statistik" nicht gleich richtig programmiert bekommt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Summenvariable zeigt doppelten Wert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche FBA-Bestände JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13

Ähnliche Themen