Das neue Forum

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Das neue Forum

Hab ich ja schon ;) Aber an dem bin ich halt nicht immer. Und wenn ich zwei Stunden nicht ins Forum kann, bekomm ich Entzugserscheinungen. Das Wochenende war die Hölle für mich. ;)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi Jörg,

Du kannst an jedem PC einen Cookie anlegen, so dass Du dann immer sofort angemeldet bist. Dazu einfach den Haken bei angemeldet bleiben setzen.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Hallo Thomas,

das hat Jan ja bereits geschrieben. Aber ich bin ja nicht die einzige Person hier in der Firma die mal nen Blick ins Forum wirft. Und die sollen ja nicht mit meinem Namen eingeloggt sein.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Und warum sind 30 Minuten so viel besser als 15 Minuten? Der nächste hätte vielleicht gerne 45 oder 60 Minuten...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Weil ich ja 2 mal pro Stunde eigentlich immer an meinem PC vorbei komme.
Und andere vielleicht 1 x oder 5 x.

Kann man das nicht individuell einstellbar machen?
Nein. Und ein simpler Klick auf den Anmelde-Button ist doch nun wirklich auch durchaus zumutbar. Wenn du einfach nicht möchtest, dass sich in eurer Firma jemand anderes mit deinen Daten einloggen kann und du deshalb nicht möchtest, dass dein Kennwort gespeichert wird, dann musst du es nunmal eingeben. Wenn du nämlich auf der anderen Seite mal vergessen solltest dich abzumelden, dann hat ein "Fremder" im Umkehrschluss logischerweise auch 15 Min. mehr Zeit in deinem Namen zu schreiben. Von daher lassen wir das für den Moment mal so wie es ist.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Ich muss sagen, das ich das Forum letzt leider DEUTLICH unübersichtlicher finde als vorher.
Alles braucht mehr Platz, man muss mehr scrolle, die Unterschiedung von "gelesen" zu "ungelesen" ist viel undeutlicher...
Die Farbe kommt natürlich auch noch dazu, aber das wollt ihr ja ändern. DIESE aktuelle Farbe macht depressiv und ist deshalb schon für ein Supportforum psychologisch kontraproduktiv!

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Wenns nur das wäre. Ich muss dann aus Frust immer mich mit Freunden und Bekannten treffen und mir mit denen meinen Frust von der Seele trinken. ;)

Ja, das muß echt sch... gewesen sein. Ich hoffe, Du hast es halbwegs gut überstanden. Hoffentlich kommt das nieeeee wieder vor! Meinen nächsten Urlaub plane ich ab sovort nur mehr danach, wo 1. immer schlechtes Wetter ist und 2. wo es im Hotel WLAN gibt.

lg
Gerhard

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Jedes Jahr nur nach England ist aber auch doof. :biggrin: O.k., langsam wirds zu OT.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Hifi-Matze hat irgendwie recht. Doof ist auch, dass die Bilder in der Signatur nicht mehr funktionieren, wobei das eher nebensächlich ist.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Ich muss sagen, das ich das Forum letzt leider DEUTLICH unübersichtlicher finde als vorher.
Alles braucht mehr Platz, man muss mehr scrolle,...
Was genau benötigt mehr Platz? Wo genau muss man mehr scrollen?
Nur wirklich klare und ganz konkrete Hinweise helfen uns weiter.

die Unterschiedung von "gelesen" zu "ungelesen" ist viel undeutlicher...
Das fällt unter Styling und wird, wie schon gesagt, noch geändert.

Die Farbe kommt natürlich auch noch dazu, aber das wollt ihr ja ändern.
Richtig. Ein sonnig strahlendes Gelb oder ein hippes Pink wirds aber auch nicht werden ;) Wir schauen aber, dass es noch etwas "freundlicher" wird.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Sorry ich muss zustimmen! Das alte Forum empfand ich besser, da war man irgendwie "zu hause", hier fühlt man sich nicht so wohl, ist keine "gute Stube", wenn ich Euch das aus meiner Sicht einmal _ehrlich_ sagen darf!

Total belastend ist die Codeingabe bei Suchanfragen, ich sag ja immer "Time is Money", das nervt wie Sau und ist doch nur behindernde Spielerei. Bei Mails hätte ich dafür volles Verständnis aber doch nicht bei Suchanfragen!

Ich hätte ehrlich gesagt lieber ein neues Shop2 Update gesehen, weil nach Neuinstallation sind auch wieder die Kurzbeschreibungen in Kategorien weg und andere uralte Fehler und längs überfällige alte Wünsche weiterhin vorhanden, ich kann für das neue Forum deshalb also nur schwer Verständnis aufbauen - ist aber nicht böse gemeint, müsst Ihr auch selber wissen was Euch wichtiger ist, ich denk mir meinen Teil und wenn Ihr Euch ein neues Forum gönnen müsst, dann müssen wir das eh so akzeptieren, da haben wir als Kunden eh nix zu melden und machen uns mit ehrlichen Ansichten die Euch vielleicht nicht ganz passen eh nur unbeliebt. Wozu soll jetzt das Forum hier noch diskutiert werden? - Ich rede da heute leider aus Erfahrung und muss nach meinen Geschmack nicht alles gut finden, ich sehe die Schwerpunkte ganz wo anders! :(

Für mich stehen die alten Probleme im Vordergrund, sorry, das alte Forum war echt okay, selbst die neue phpBBVersion wäre aus meiner Sicht vielleicht besser gewesen, auch als schnelles unkompliziertes Update! Dieses neue Formum war zu lange offline als wir Hilfe brauchten, da zählt echt jeder Tag, es geht dann immer um finanzielle Verluste wenn es mal wegen offenen Fragen nicht weiter geht, die im alten Forum als gelöst vorhanden waren. Insider rufen den Google Cache auf, da müssen wir nicht weiter drüber plaudern, aber so schlau sind die ausgefuchsten Profis in aller Eile nicht. Ich kenne jedenfalls andere Großfirmen die kommen mit der neuen phpBBVersion auch weiterhin klar und einige haben angeblich weit mehr als 1 Mio. Kunden.

Nur der Finger für's Skrollrad wird jetzt recht muskulös, echt cooles Fitness. ;) Naja und das Mouserad wird eher schlüpfrig/lasch, wie in einem gut geölten Gleitlager. Hm? Mir wäre der zart spürbare Rastereffekt in der recht teuren Mouse doch viel lieber, ich meine: Bei dem Layout haben wir echt heftigen bzw. schnellen Verschleiß, "scrollen ohne Ende". Haha, wir werden's überleben! "Was soll der Geiz"? ;)

Okay, wir können müssen das neue Forum einfach so akzeptieren und gut ist, daran kann doch eh keiner was ändern, ich werde phpBB hier sehr vermissen und das wollte ich nur halbwegs begründet mal rüber bringen, auch wenn's nun echt keinen was nützt, "habe fertig". Weiterhin viel Erfolg ...

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

TIPP:
in den threads gibt es unter dem button "antworten" einen link "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen", ein klick darauf und du erparst dir die suche und das scrollen.

Hi, ja okay, aber eine richtig gute Software ist _selbsterklärend_, ich wäre ohne diesen Hinweis niemals darauf gekommen. Menno, hier braucht man ja doch bald einen Führerschein für das Forum, mich begeistert das leider gar nicht in aller Eile. Es bleibt dabei: "Einfach ist genial" und zwar ohne Insider-Tipps. Trotzdem Danke für Hinweis! Ihr als Mods hab vielleicht mehr Forteile durch das neue Forum und das wird sicherlich sehr wohl überlegt sein, aber nicht viele Eure Kunden die eh ganz andere Sorgen im Hinterkopf haben wenn die schon mal ins Forum kommen! ;)

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

Ich hätte ehrlich gesagt lieber ein neues Shop2 Update gesehen...

schally, es dürfte dir entgangen sein, dass das alte forum tot, kaputt, am ende war. es produzierte fehler ohne ende und war kaum noch erreichbar...

es gab nur mehr die wahl zwischen forum und kein forum und wie du hier lesen kannst, haben wir uns für ersteres entschieden. ;)