AW: Das neue Forum
Und dass Ihr eigentlich ganz nette seid, weiß ich ja nicht erst seit heute. :biggrin:
DER war mega klasse!
Naja, Günter & Marcel haben ja nun auch bissel Recht, mir ist es niemals wirklich klar aufgefallen das JTL da so heftige Probleme mit dem alten Forum gehabt haben soll, das war mir jetzt total neu und genau das ist der Punkt der mich jetzt in meiner Meinung zur Sache doch noch umstimmt.
Also dann würde ich auch sagen das es höchste Eisenbahn war mal was neues zu probieren, denn jeder ist ja auf weitere und vor allen kurzfristige Hilfe angewiesen und JTL soll ja vom User auch weiteren neuen Input bekommen um diese herrliche JTL-Software weiter auf den Punkt bringen zu können.
Zum nehmen und geben ist das Forum unverzichtbar, da steckt sooo viel Gedankengut von allen drinne, den Wert kann man gar nicht mit Worte beschreiben, ja dann ... auch unter diesen Umständen meinen Glückwunsch zum neuen Forum, das "ist wie das Salz in der Suppe", wir alle brauchen das in jedem Fall und hier fühlt man sich auch wohler als in gewissen anderen Foren von Mitbewerbern, wo man einfach nur noch wegklickt um die RUHE ZU BEWAHREN ... !
Das Forum hat damit in meinen Augen dann doch absoluten Vorrang, es ist "der Treffpunkt allen Kummers" und bietet schließlich massig Lösungspotential, wir werden uns schon noch an das Teil gewöhnen, es funktioniert jedenfalls!
Wie gesagt, das war von mir nicht böse gemeint, ich bin ein sehr kritischer Typ und mach mir keinen Spaß aus Probleme, die nehme ich fast immer sehr, sehr ernst, weil das können im Problemfall fast immer recht heftige Erfahrungen und Kreisläufe werden wo eins ins andere geht. Genauso brüllen wir hier auch mal vor Freude bärisch los wenn es ganz simple Lösungen zu finden gibt, tja, so ist das nun mal.
Nehmt es mir nicht übel aber aus Sicht des Users fand ich das alte Forum in der Anwendung trotzdem bissel besser, Symbole sind auch nicht alles Marcel. Mir selber geht es dabei nur um die allgm. einfache und hauptsächlich um die gewohnte Bedienung. Ist ja nun soweit auch einfach, sogar die Textformatierungen fehlen im aktuellen Standard.
Na mal sehen ob ich da versuche doch mal noch paar andere Einstellungen zu machen. Ich hab auch keinen Bock auf meckern, ich stehe nur auf sehr sinnvolle und selbsterklärende Nutzungsmöglichkeiten in guter oder bekannter Software, wobei die Einfachheit der Anwendungen besonders wohltuend auf mich wirken, weil man muss sonst ohne Ende viel zu viel dazu lernen und bekommt die Birne nicht mehr für das Wichtigste frei.
Ein Update vom alten Forum auf die aktuelle Version hätte es echt nicht mehr gebracht? Jetzt müssen auch alle Forumsteilnehmer erst mal ideale Einstellungen vornehmen? Okay, packen wir's an! Viel Spaß noch und erst mal gute Nacht.