Gelöst Das Feld "Offene Umlagerungsmenge" ist wo in der Datenbank zu finden?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

BI-SC

Mitglied
15. Januar 2020
3
0
Bei einer Umlagerung gibt es das Feld "Umlagerungsmenge" dieses ist an die Bestellposition geknüpft. tbestellpos.nAnzahl
Wo allerdings ist das Feld "Offene Umlagerungsmenge" in der Datenbank zu finden. Wir müssen leider bei ein paar Umlagerungen die Zahl manuell auf 0 setzen.

Folgefrage die Felder tLieferscheinPos.fAnzahl sagt was genau aus?

Vielen Dank!

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Folgefrage die Felder tLieferscheinPos.fAnzahl sagt was genau aus?
Wie der Name es schon beschreib, geht es hier um die Anzahl der einzelnen Position im Lieferschein.

Ich würde gerne wissen, wieso du die Einträge "manipulieren" möchtes, bitte erstell dazu ein Ticket.
Ich kann dir hier nicht einfach ein "Update" geben, damit ohne genaues Infos zu haben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BI-SC

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
tLieferscheinPos.fAnzahl sind die bereits ausgelieferten Mengen der Umlagerung.

Die offenen Mengen, also die noch nicht gelieferten Artikel in der "eingehenden Umlagerung" stehen in tLieferantenbestellungPos.fAnzahlOffen

Einen manuellen Eingriff in den Tabellen würde ich aber NICHT empfehlen.

Es sollte genügen, die Umlagerung manuell abzuschließen "Abschließen"-Button.

Wenn es hier Probleme gibt, helfen wir hier gerne schnell und unkompliziert über ein Supportticket / Kundencenter - und außerdem interessiert uns natürlich, was genau das Problem ist bzw. wie es zu dem Problem gekommen ist, damit wir hier entsprechend einen Kundenwunsch oder ein Bug- Ticket anlegen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: BI-SC

BI-SC

Mitglied
15. Januar 2020
3
0
tLieferscheinPos.fAnzahl sind die bereits ausgelieferten Mengen der Umlagerung.

Die offenen Mengen, also die noch nicht gelieferten Artikel in der "eingehenden Umlagerung" stehen in tLieferantenbestellungPos.fAnzahlOffen

Einen manuellen Eingriff in den Tabellen würde ich aber NICHT empfehlen.

Es sollte genügen, die Umlagerung manuell abzuschließen "Abschließen"-Button.

Wenn es hier Probleme gibt, helfen wir hier gerne schnell und unkompliziert über ein Supportticket / Kundencenter - und außerdem interessiert uns natürlich, was genau das Problem ist bzw. wie es zu dem Problem gekommen ist, damit wir hier entsprechend einen Kundenwunsch oder ein Bug-Ticket anlegen können.

Hallo Stephan,

leider kann ich diese Umlagerungen (Ausgehende) nicht abschließen. Der sonst übliche Button fehlt und sagt nur: "Bearbeiten"

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Zu jeder ausgehenden Umlagerung gibt es eine eigehende Umlagerung. Ausnahme: FBA.

Da von FBA bisher noch keine Rede war, gehe ich von einer normalen Umlagerung aus. Diese werden über *eingehende Umlagerung* abgeschlossen. Dadurch wird die ausgehende ebenfalls abgeschlossen.

Bei FBA bleibt nur der Weg über unseren Support. Bitte nicht selbst in der DB rumpfuschen. Wenn du es sonst noch mehr kaputt machst, als es ggf. schon ist, können wir dir keine Hilfe mehr anbieten!! Dann ist es persönliches Pech.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Beantwortet Wofür steht das P Symbol in WMS Pickliste? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Kundenartikel-Nummern hinterlegen - geht das? JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst Variable für das Zählprotokoll Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu What the foggl is a boggl? das sind wir ;-) Boggl.org Shops stellen sich vor 0
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 0
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Attribut - Eigenes Feld - Nummer herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Feld zur eRechnung zufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Wert aus lokaler TextDatei auslesen und Eigenes Feld damit beschreiben evtl. Webrequest JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Eigenes Feld aus Artikelstamm im Angebot andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5