Gelöst Das Feld "Offene Umlagerungsmenge" ist wo in der Datenbank zu finden?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

BI-SC

Neues Mitglied
15. Januar 2020
3
0
Bei einer Umlagerung gibt es das Feld "Umlagerungsmenge" dieses ist an die Bestellposition geknüpft. tbestellpos.nAnzahl
Wo allerdings ist das Feld "Offene Umlagerungsmenge" in der Datenbank zu finden. Wir müssen leider bei ein paar Umlagerungen die Zahl manuell auf 0 setzen.

Folgefrage die Felder tLieferscheinPos.fAnzahl sagt was genau aus?

Vielen Dank!

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
40
17
Hürth
Folgefrage die Felder tLieferscheinPos.fAnzahl sagt was genau aus?
Wie der Name es schon beschreib, geht es hier um die Anzahl der einzelnen Position im Lieferschein.

Ich würde gerne wissen, wieso du die Einträge "manipulieren" möchtes, bitte erstell dazu ein Ticket.
Ich kann dir hier nicht einfach ein "Update" geben, damit ohne genaues Infos zu haben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BI-SC

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.359
421
Hürth
tLieferscheinPos.fAnzahl sind die bereits ausgelieferten Mengen der Umlagerung.

Die offenen Mengen, also die noch nicht gelieferten Artikel in der "eingehenden Umlagerung" stehen in tLieferantenbestellungPos.fAnzahlOffen

Einen manuellen Eingriff in den Tabellen würde ich aber NICHT empfehlen.

Es sollte genügen, die Umlagerung manuell abzuschließen "Abschließen"-Button.

Wenn es hier Probleme gibt, helfen wir hier gerne schnell und unkompliziert über ein Supportticket / Kundencenter - und außerdem interessiert uns natürlich, was genau das Problem ist bzw. wie es zu dem Problem gekommen ist, damit wir hier entsprechend einen Kundenwunsch oder ein Bug- Ticket anlegen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: BI-SC

BI-SC

Neues Mitglied
15. Januar 2020
3
0
tLieferscheinPos.fAnzahl sind die bereits ausgelieferten Mengen der Umlagerung.

Die offenen Mengen, also die noch nicht gelieferten Artikel in der "eingehenden Umlagerung" stehen in tLieferantenbestellungPos.fAnzahlOffen

Einen manuellen Eingriff in den Tabellen würde ich aber NICHT empfehlen.

Es sollte genügen, die Umlagerung manuell abzuschließen "Abschließen"-Button.

Wenn es hier Probleme gibt, helfen wir hier gerne schnell und unkompliziert über ein Supportticket / Kundencenter - und außerdem interessiert uns natürlich, was genau das Problem ist bzw. wie es zu dem Problem gekommen ist, damit wir hier entsprechend einen Kundenwunsch oder ein Bug-Ticket anlegen können.
Hallo Stephan,

leider kann ich diese Umlagerungen (Ausgehende) nicht abschließen. Der sonst übliche Button fehlt und sagt nur: "Bearbeiten"

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.359
421
Hürth
Zu jeder ausgehenden Umlagerung gibt es eine eigehende Umlagerung. Ausnahme: FBA.

Da von FBA bisher noch keine Rede war, gehe ich von einer normalen Umlagerung aus. Diese werden über *eingehende Umlagerung* abgeschlossen. Dadurch wird die ausgehende ebenfalls abgeschlossen.

Bei FBA bleibt nur der Weg über unseren Support. Bitte nicht selbst in der DB rumpfuschen. Wenn du es sonst noch mehr kaputt machst, als es ggf. schon ist, können wir dir keine Hilfe mehr anbieten!! Dann ist es persönliches Pech.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Zulassen der Eingabe von Buchstaben in das Feld Telefonnummer (der Lieferadresse) Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Das Feld "zu Händen" fehlt in den Kundendaten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Formularanpassung Fehlermeldung Das Designobjekt konnte nicht bezogen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Formularanpassung Fehlermeldung Das Designobjekt konnte nicht bezogen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Das gleiche Produkt (gleiche SKU) selbst und über Amazon versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow für das aufschalten von Angeboten auf Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Nachdem Einrichten des Layouts mit dem OnPage Composer ist das dargestellte Bild nicht zentriert. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Erstellung einer neuer Seite über das Adminpanel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Benutzt hier jemand Amazon Pay OHNE das Zahlungsmodul von JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wann wird das es das nächste/erste (?) Bugfix/Update für Shop 5.0.0 geben? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst Im Bon per email fehlt im pdf das Logo? JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Wie bekomme ich das aus dem Footer "* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" Templates für JTL-Shop 5
SPAM über das Kontaktformular Einrichtung JTL-Shop5 3
In Diskussion Wie komme ich an das älteste MHD Datum? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Das Kürzel Kalenderwoche Suffix zählt die Artikelnummer nicht hoch. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie bekommt man das Theme "Midnight" in das NOVAChild Templates für JTL-Shop 9
Neu Wie bekomme ich das Datum des letzten Tages des letzten Monats auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Separater Bestellnummernkreis für jeden Lieferanten - geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Das Verzeichnis /mediafiles, oder: wohin mit den Datenblättern? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Wie bekomme ich das aktuelle Datum im Format MM/YYYY auf das Artikeletikett? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop5 - Artikelübersicht: Beim Mouseover wird autom. das zweite Artikelbild angezeigt - wie abstellen? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Warenbestand pflegen – mehrere Artikel, ein Produkt, ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Variantenartikel mit Stückliste je Variante. Geht das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Beantwortet "WMS" wie erkennt der Picker das es sich um einen "just in time" erstellten Artikel handelt ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Ich bekomme das Child Template NOVA für Shop 5 nicht auf die Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Bearbeitung JTL-POS unterstützt nur Artikel, die in EINER Kategorie liegen. Was bedeutet das genau? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Brexit und JTL-Wawi: Das solltest du wissen Umfragen rund um JTL 191
Neu Wo finde ich das Connector Passwort Gambio-Connector 1
Neu Mehrwertsteuerumstellung 2021: Das müsst ihr zum Jahreswechsel beachten {YouTube-Video} Umfragen rund um JTL 72
Neu JTL Paypal 1.12 - Dies und Das - Rund um Ratenzahlung Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Bei Retouren funktioniert das Tracking von Retoureetiketten nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Spalte kBesucher in tbesucher nicht vorhanden - ist das ein Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Man o man kein Ahnung warum der Shop nun das macht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Stücklisten in Verbindung mit 10 - 25 Kg Säcken, wie setzt ihr das um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Retour: Receiver-ID (DHL - Was ist das, und warum kein Inland bzw. Deutschland vorhanden) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Eigenes Feld aus Kunden auslesen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mindestabnahme Feld bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Setzen Feld Überverkäufe nicht möglich bei Artikeln mit Bestandsführung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftragsdetails Feld-Sonstiges Formatierungsoptionen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Import von mehreren URLs in Eigenes Feld Schnittstellen Import / Export 2
Neu Eigenes Feld auf LS drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Offene Posten werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Plusbuchung Offene Aufträge/In Aufträgen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Blaue Zahl" ändern von "ungelesene Tickets" zu "offene Tickets"? Servicedesk (Beta) 15
Neu Offene/Fehlerhafte Lieferscheine JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu angeblich offene Picklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16