pckasse
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Community...
In unserem Unternehmen kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir die Funktion "Auftrag abschluissen ohne Versand" nutzen...
Unter "Aufträge" steht dann auch "versendet am"
Aber unter "Rechnungen" leider nicht. Da bleibt das Versanddatum leer.
Hintergrund: Wir versenden unseren Kunden (B2B) erst die Rechnung, wenn wir eine Versandbestätigung von unserem Lieferanten bekommen haben.
Die anderen Wege " Dropshipping" usw. lassen sich nicht immer realisieren.
Dann eine allgemeine Frage: Wir würdet Ihr DAS lösen: Einige Kunden möchten Rechnung ausschliesslich per Post. Ich kann ja schlecht die Mailadresse rausnehmen, denn Angebote sollen die ja bekommen...
Mir fällt ausser einem "Ansprechpartner" für Mails an zu legen nichts ein. und bei der Huptadresse die Mailadresse raus nehmen...
Vielen Dank für Input
In unserem Unternehmen kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir die Funktion "Auftrag abschluissen ohne Versand" nutzen...
Unter "Aufträge" steht dann auch "versendet am"
Aber unter "Rechnungen" leider nicht. Da bleibt das Versanddatum leer.
Hintergrund: Wir versenden unseren Kunden (B2B) erst die Rechnung, wenn wir eine Versandbestätigung von unserem Lieferanten bekommen haben.
Die anderen Wege " Dropshipping" usw. lassen sich nicht immer realisieren.
Dann eine allgemeine Frage: Wir würdet Ihr DAS lösen: Einige Kunden möchten Rechnung ausschliesslich per Post. Ich kann ja schlecht die Mailadresse rausnehmen, denn Angebote sollen die ja bekommen...
Mir fällt ausser einem "Ansprechpartner" für Mails an zu legen nichts ein. und bei der Huptadresse die Mailadresse raus nehmen...
Vielen Dank für Input