Neu CSV-Export: Artikelvariation exportieren

VCSJTL

Neues Mitglied
18. November 2021
2
0
Hallo allerseits,

wir nutzen JTL WAWI 1.5.48.2 und einen JTL Shop.

Ich habe bei einem Artikel eine Artikelvariation angelegt. Es ist ein Pflichttext-Feld, in dem der Kunde einen Text eintragen soll.
Es hat funktioniert eine Testbestellung zu machen und diese vom Shop in die WAWI zu überführen. Dort sehe ich den eingetragen Text unter Variationen bei dem Artikel.

Nun möchte ich den Auftrag exportieren, d.h. den Text aus der Variation als zusätzliche Information in der CSV-Exportvorlage eintragen und ausgeben lassen.

Ich gehe also unter Admin -> Druck- /E-Mail -/ Exportvorlagen -> Linke Spalte Auftrag -> Rechts Tab Exportieren -> CSV Vorlage auswählen -> Bearbeiten
Dort öffnet sich der Editor und ich trage unter Kopfzeile eine Überschrift für den neuen Text ein.
Dann unter Hauptbereich trage ich unter
{{ position.Name | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\

das hier ein:
{{ position.Variation | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\

Was leider nicht funktioniert hat (siehe Screenshot).

Wie kann ich den Wert der Variation ausgeben lassen?

Ich freue mich über jeden Tipp.

Anhänge

• vcs_export.png
    vcs_export.png
    68,6 KB · Aufrufe: 7

VCSJTL

Neues Mitglied
18. November 2021
2
0
Hallo allerseits,

wir nutzen JTL WAWI 1.5.48.2 und einen JTL Shop.

Ich habe bei einem Artikel eine Artikelvariation angelegt. Es ist ein Pflichttext-Feld, in dem der Kunde einen Text eintragen soll.
Es hat funktioniert eine Testbestellung zu machen und diese vom Shop in die WAWI zu überführen. Dort sehe ich den eingetragen Text unter Variationen bei dem Artikel.

Nun möchte ich den Auftrag exportieren, d.h. den Text aus der Variation als zusätzliche Information in der CSV-Exportvorlage eintragen und ausgeben lassen.

Ich gehe also unter Admin -> Druck- /E-Mail -/ Exportvorlagen -> Linke Spalte Auftrag -> Rechts Tab Exportieren -> CSV Vorlage auswählen -> Bearbeiten
Dort öffnet sich der Editor und ich trage unter Kopfzeile eine Überschrift für den neuen Text ein.
Dann unter Hauptbereich trage ich unter
{{ position.Name | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\

das hier ein:
{{ position.Variation | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\

Was leider nicht funktioniert hat (siehe Screenshot).

Wie kann ich den Wert der Variation ausgeben lassen?

Ich freue mich über jeden Tipp.

Der Kundensupport hat geholfen und mir diese Lösung vorgeschlagen:

{% for SalesOrderPosition in Report.SalesOrderPosition -%}

{% for SalesOrderPositionConfiguration in SalesOrderPosition.SalesOrderPositionConfiguration -%}
{{ SalesOrderPositionConfiguration.Name }}: {{ SalesOrderPositionConfiguration.ValueText }}
{% endfor -%}

{% endfor -%}

Hat funktioniert.
Wenn man es an die oben erwähnte Stelle, hinter position.Name setzen will, braucht man die äußere For-Schleife nicht.
Das würde dann so aussehen:
{% for SalesOrderPositionConfiguration in position.SalesOrderPositionConfiguration -%}
{{ SalesOrderPositionConfiguration.Name }}: {{ SalesOrderPositionConfiguration.ValueText }}
{% endfor -%}

So hat es bei mir funktioniert.
Danke an den Support :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag CSV Export - Fehlmenge ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Export von versendeten Paketen inkl. Tracking-IDs als CSV pro Paket und pro Tag Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel Anlage/Pflege der csv JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Rechenoperationen mit varchar | Versandkosten aus csv-Spalte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ameise CSV Import - Produktbeschreibung in mehrere Reihen JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Fulfillment - CSV Artikelexport User helfen Usern 0
Neu JTL-Fulfillment - CSV Artikelimport mit Bildern User helfen Usern 0
Neu Ameise Lieferantenbestand CSV - .bat skript startet die Ameise nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO Weiterleitungen können nicht als CSV in Shop 5 importiert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu per csv-Datei nicht mehr vorhandene Artikel verschieben und Lieferzeiten definieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV Stückzahl Schnittstellen Import / Export 7
Neu CSV Datei für Sellerlogic aus Artikelstamdaten und eigene Felder erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu CMD Line Export Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL-POS DATEV-Export - Gegenkonto wird nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Ameise Eigener SQL Export via Batch Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise - Export vom Offenen Wert nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variationsartikel (inkl. Sortiernummern) Ameisen-Export u. Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Rechnungsdaten Export Kunden USt. ID für IGL Lieferungen JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu DPD Shipping (DPD Print) Import / Export Vorlagen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Belege Export - Zeit wird fehlerhaft angezeigt (am/pm?!) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 1.6 alle Export und Import Vorlagen verschoben. In der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vouchers Export liefert falsche Daten u. Gutscheinsaldo nicht ermittelbar JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PDF Export mit kommaseparierter Liste Schnittstellen Import / Export 6
Neu Ameise Export Rechnungen Währungsfaktor fehlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Nach Update auch 1.6 Problem mit Export-Ameise JTL-Wawi 1.6 2
Neu Export Rechnungen (Filter beim Export und doppelte Einträge wenn via JTL-POS bezahlt) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Druck/Email/Export-Vorlagen Variablen manchmal deutsch manchmal englisch JTL-Wawi 1.6 2
Neu Export Filter Fehler Eigene Felder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Export Schweiz: Bitte geben sie die Beschreibung an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Rechnungen - Auftragswährung Feld leer seit Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Export per Druckvorlage Aufträge inkl. offener nicht geleiferter Artikel JTL-Wawi 1.6 11
Neu Datev Export Eingangsrechnungen und Steuersätze aufteilung Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL2Datev (1.34.12) Datev Export der Amazon - Zahlungen doppelt Schnittstellen Import / Export 1
Beantwortet Sitemap-Export: "XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element" (Shop 5.1.4) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise über Kommandozeile und Variablen für eigene Export JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3