CSS ins Template einbinden / Referenzierung / Css mit smarty / Topnavigation

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
Hi zusammen,

ich bin relativ neu im JTL Shop und habe, wie viele andere neue User auch, Probleme bei der Designanpassung meines Shops.

Da ich gelesen habe, dass man für solche Anpassungen HTML und CSS beherrschen sollte, habe ich angefangen mich dafür zu interessieren und mich damit intensiv auseinander zu setzen.
Ausgangspunkt war, dass ich mir ein Mega Drop Downmenü erstellen wollte.

Jetzt habe ich ein voll funktionierendes Dropdown Menü auf meinem Rechner erstellt, welches aus einer HTML- und eines CSS Datei besteht. Alles sieht super aus und funktioniert auch einwandfrei.
Den HTML Code habe ich jetzt im JTL Shop in die header_custom.tpl eingebaut und er wird auch im Shop entsprechend an der richtigen Possition angezeigt.

Jetzt zum Problem :

Das Ganze ist jetzt aber noch ohne die CSS Datei.

Ich habe versucht diese über den Head-Bereich der header_custom.tpl einzubinden mit <link href"../themes/custom/menu.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> einzubinden.
Das hat nicht funktioniert. Da ich davon ausgehe dass die header_custom.tpl Datei im tpl_inc Ordner liegt und die menu.css im custom Ordner, sollte die Referenzierung doch richtig sein.
Muss ich noch etwas in der template_custom.xml oder in der functions.php anpassen ?

Das Einfügen in die theme.css hat auch keinen Effekt.

Auch das einbinden der CSS Datei über smarty mit {include file='themes/custom/menu.css'} hat nicht funktioniert, wobei das nur ein Versuch was, da ich mich mit smarty noch nicht so richtig auseinandergesetzt habe.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke und liebe Grüße
 

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
AW: CSS ins Template einbinden / Referenzierung / Css mit smarty / Topnavigation