COR Ebay-Kaufabwicklung

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Wie viele Monate würden Sie im voraus bezahlen?


  • Gesamtzahl der Stimmen
    210

r-s

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
61
0
Bremen
Können wir den Start für die Ebay-Kaufabwicklung beschleunigen?
Dieses Thema wird in unterschiedlichen Beiträgen erwähnt, und scheinbar noch nichts, was uns wirklich voran bringt.

Auszug aus anderem Beitrag, von Thomas:
wir haben nur zwei Möglichkeiten:
COR Kosten an Nutzer weiterzugeben oder eine kritische Masse an Nutzern erreichen. Wir präferieren das zweite, die Nutzer wahrscheinlich auch.


Vorschlag 1:
eA-Gebühren werden für die ersten 6 Monate im voraus berechnet, ergibt sich eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten
(ist eine überschaubare Zeit, es werden auch sicher mehr als 100 Nutzer daran interessiert sein)

Vorschlag 2:
eA-Gebühren werden für das erste Jahr im voraus berechnet
(ergibt sich eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten)

PS: ich finde es sehr nett, dass wir die Software solange kostenlos nutzen durften, wenn Sie aber wenn Sie ein Auto leasen wollen, wie lange dürfen Sie es Probefahren?

Anreiz was die Großen in anderen Bereichen bei Vertragsabschlüßen schon lange Praktizieren:
bei halbjährlicher Zahlung +2%, bei vierteljählicher Zahlung +3%, bei monatlicher Zahlung +4%.
evtl. auch Aktivierungsgebühr 25,00 EUR, diese zahlt auch jeder, der ein Handy-Vertrag abschließt.

Gruß
Robert
 

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Netter vergleich
wenn du aber auf der probefahrt nur 30 km/ fahren kannst und nur linkskurven gehen, dann lässt du den wagen stehen und fährst mit dem taxi zurück, oder unterschreibst du dann einen leasingvertrag?
 

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Ich denke die Frage stellt sich erst, wenn
alles klappt, denn sonst sind bei auftretenden
Fehlern keine Fragen mehr im Forum sondern
Klagen und die mir Recht schließlich wird dafür
bezahlt.
Bis jetzt kann jeder sagen:
Ich habe es getestet und lass es lieber sein bzw.
nutze mein altes Programm weiterhin bis das hier
soweit ist das ich die Wawi, den Shop und eA voll
nutzen kann.

MfG
Drebe
 

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
Wer sich schon mal probiert hat, etwas zu "programmieren", der weiß, wie schwer es werden kann, bis das gewünschte Ergebnis vorliegt.

Wer OSC hat, kennt die Beiträge über den auction. Lister . Zwanzing mal wurde etwas begonnen, nie zuende gefüht. Auch ich gehöre dazu. Aber diese Schnittstelle zu eBay ist kompliziert und muss stetig gepflegt werden.

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit anderen Kaufabwicklungen gemacht ? Ich ja. Habe im Monat 200-300 Euro nur für die Abwicklung bezahlt. Aber zum Glück kam ich über OSC zu eZ + eA. Jetzt bin ich froh, auch wenn noch viel gemacht werden kann und noch viel gemacht wird am Programm.

Ist es wirklich so schlimm um die Benutzer von eA bestimmt, dass diese nicht in der Lage sind, im Monat ein paar Euro für eine Dienstleistung zu bezahlen, die einem viel Arbeit, Kummer und Sorgen abnimmt ? Die einem das Geschäftsleben erleichtert ? Hm - meiner Meinung nach kann man auf diese verzichten, denn die wollen immer alles geschenkt haben. Sorry - aber ihr verschenkt Eure Ware auch nicht ! (Falls doch, bitte eine PN) :twisted:

Fazit: Die Vorschläge von r-s find ich super und sollten das Team um JTL zum Nachdenken anregen :lol:


Frage an JTL: Ist es möglich, mal einen Überblick zu bekommen, wie teuer es für jeden werden würde ? Wenn z.B. 20 / 50 / 100 Leute mitmachen und im voraus bezahlen ! :roll:
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Zitat von HEPI:
Jetzt bin ich froh, auch wenn noch viel gemacht werden kann und noch viel gemacht wird am Programm.

Ja, liest man öfter, aber bitte postet Eure Vorschläge doch noch einmal kurz in diesem Thread:

http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=3697

COR liegt im 4stelligen Bereich und es wird auch kommen, aber bislang hat eA noch keinen Cent eingebracht und nur gekostet - von daher bitte auch etwas Geduld.

Was mich persönlich wundert ist die Anzahl der Stimmen in diesem Thread.

Gruß Jan
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

Frage an JTL: Ist es möglich, mal einen Überblick zu bekommen, wie teuer es für jeden werden würde ? Wenn z.B. 20 / 50 / 100 Leute mitmachen und im voraus bezahlen
Die würde uns selbst sehr interessieren.
Für eA haben wir noch keine Gebühren abgezogen, daher können wir eine solche Rechnung nicht führen. Der März wird aller Wahrscheinlichkeit nach der erste Monat, bei dem die Gebühren eingezogen werden und ab dem eA stabil läuft. Auch werden einige Erleicherungen und neue Funktionen bis dahin implementiert.

So wie sich die Zahlen entwickeln stimmt es uns optimistisch, dass COR nicht mehr lange auf sich warten lässt.
 

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
Bei ebay sind bei der erweiterten Suche nach eazyauction 4245 Artikel gelistet und in den eBay Shops werden 10654 Artikel gefunden.
Natürlich sind viele Angebote von Powersellern die auch mehrere Angebote gelistet haben ( z.B. über 1000 Artikel in Kategorie Bücher von einem Anbieter), aber in den anderen Kategorien sieht es schon gemischter aus.

Ich habe momentan nur 44 Artikel bei ebay gelistet und dennoch würde ich die Funktion sofort in Anspruch nehmen, ob nun gegen eine Nutzungsgebühr oder Vorrauszahlung der Gebühr für eA.

Gruß

David

edit: evtl. sollte man eine Umfrage starten um nur das grunsätzliche Interesse an COR zu testen
 

All4You

Aktives Mitglied
1. April 2007
18
0
So wie sich die Zahlen entwickeln stimmt es uns optimistisch, dass COR nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Gibt es hier schon Neuigkeiten wann das kommt? Währ auf alle Fälle die bessere Alternative. Die Kaufabwicklungsmail wird ja erst auch erst ne halbe Stunde nach dem Ende der Auktion verschickt. Ist zwar annehmbar, besser als bei der Konkurenz wo es noch länger dauert... Aber auch irgendwie nervig, stört mich immer wenn ich irgendwo was kaufe und dann noch ewigkeiten auf die Kaufabwicklungsmail warten muss.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

bzgl. COR werden wir bald eine Umfrage starten. Sie wird in der Onlineverwaltung von eA stattfinden. Dazu mehrim nächsten Newsletter zu eA.
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Zitat von All4You:
Die Kaufabwicklungsmail wird ja erst auch erst ne halbe Stunde nach dem Ende der Auktion verschickt. Ist zwar annehmbar, besser als bei der Konkurenz wo es noch länger dauert... Aber auch irgendwie nervig, stört mich immer wenn ich irgendwo was kaufe und dann noch ewigkeiten auf die Kaufabwicklungsmail warten muss.

Also bei mir kommen sie zu 98% direkt bei Kauf und meist noch vor der ebay Mail. Ansonsten natürlich volle Zustimmung für COR.

Gruß Jan
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Von mir aus zahlen wir euch das ganze Jahr im vorraus, wenn nur COR bald kommt :)
schickt doch an alle eure kunden mal ein kurzes angebot (per mail) raus... dann bekommt ihr ne bessere resonanz. wenn sich genügend finden, dann geht es flotter :)
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Aussage von gestern:

Zitat von Thomas Lisson:
wir möchten COR so früh wie möglich implementieren.

Wirklich Sinn macht es allerdings erst, wenn die Kaufabwicklung mehrsprachig ist und einige zusätzliche Plattformen an eA angeschlossen sind.

Das alles ist jedoch ein kleiner Teufelskreis, z.B. brauchen wir eine Währungsverwaltung in Wawi, damit wir auch bei ebay.at, ebay.com etc. einstellen und abwickeln können. Dies wird wiederum für den Shop2 benötigt. D.h. wir werden erst noch min. 1 Monat Vorarbeiten erledigen müssen, Shop2 muss released werden, danach gehts mit Volldampf in Richtung eA (COR, andere eBay Plattformen, Bearbeien von laufenden Angeboten aus Wawi), Formulareditor und Bestellwesen.

Die Umfrage zu COR werden wir demnach verschieben, bis es wirklich Sinn ergibt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi 1.7 0
Neu eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Käufer von eBay.co.uk: Wawi erzeugt falsche USt Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Globale Angebotsvorlage: Individuelle Mengen auf eBay hochladen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay Synch - 504 Gateway Time-out - seit gestern Mittag eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Track & Trace spricht mit eBay nur national ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay neue Farben hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Versandstaffel für ebay einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Dotliquid Otto Merkmale aus eBay Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen