Container in Container beim Onepage Composer

saterich

Mitglied
20. Mai 2020
53
2
Hey Leute,

was mache ich falsch wenn ich einen Container im Container platziere und der untere Container als Volle Breite Farbhintergrund dient und ich den darübersteigenden Container als Boxer Layout nutze aber der Inhalt in diesem Container trotzdem auf der vollen Breite angezeigt wird?

saterich

Mitglied
20. Mai 2020
53
2
Meinst du, dass dein untergeordneter Container aus dem übergeordneten heraus ragt oder wie?
Nein, ich legen einen unteren Container an dem gebe ich eine Farbe ohne Boxed layout das er auf der gesamten breite angezeigt wird, dann lege ich in diesen Container einen neuen, diesen setze ich auf Boxed Layout, das er nicht über die gesamte Breite angezeigt wird das geht aber leider nicht er wird dann auch über die gesamte breite angezeigt

DRaufeisen

Moderator
Mitarbeiter
3. Mai 2016
87
14
Halle (Saale)
Achso meinst du das. Das geht leider nicht. Du kannst nur den obersten Container "boxed" machen. Aber einen boxed Container in einen anderen Container geht leider nicht.

saterich

Mitglied
20. Mai 2020
53
2
Achso meinst du das. Das geht leider nicht. Du kannst nur den obersten Container "boxed" machen. Aber einen boxed Container in einen anderen Container geht leider nicht.
Ok, das ist aber eher unproduktiv, wenn man doch einen Hintergrund über die gesamte Seitenbreite möchte und den Inhalt aber eingerückt sollte das doch gehen, ist heutzutage ja oft der Fall das man dies so hat, gibt es den eine andere Möglichkeit das umzusetzen?

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
265
26
Bremen
Kreativkonzentrat wird hoffentlich in den kommenden Wochen Dropper auf den Shop 5 portiert haben, dann sollte es mit einem Drop wie gewünscht funktionieren. Sie hatten mal was von "Ende des ersten Quartals" berichtet, das müsste dann ja bald sein.

charmedix

Neues Mitglied
20. April 2021
4
2
Weil ich gerade das ebenso das Problem "Container mit fester Breite in Container mit Hintergrundbild und voller Breite" hatte,

es lässt sich über Benutzerdefinierte Klassen (als schneller Workaraound) lösen:

ich habe einen Container mit statischem Hintergrundbild über die gesamte Breite.
Darin ein weiterer Container, der unter "Layout" die Benutzerdefinierte Klasse "container" bekommt.
Darin dann eine Überschrift, Text, ein Gridlayout...

Schöner wäre natürlich, wenn mit der Checkbox "Boxed Container" die entsprechende CSS Klasse gesetzt würde.

Anhänge

• container-jtl0.jpg
    container-jtl0.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
Reaktionen: bzng

Baumteufel

Neues Mitglied
10. August 2021
12
0
Weil ich gerade das ebenso das Problem "Container mit fester Breite in Container mit Hintergrundbild und voller Breite" hatte,

es lässt sich über Benutzerdefinierte Klassen (als schneller Workaraound) lösen:

ich habe einen Container mit statischem Hintergrundbild über die gesamte Breite.
Darin ein weiterer Container, der unter "Layout" die Benutzerdefinierte Klasse "container" bekommt.
Darin dann eine Überschrift, Text, ein Gridlayout...

Schöner wäre natürlich, wenn mit der Checkbox "Boxed Container" die entsprechende CSS Klasse gesetzt würde.
hallo, hänge gerade an dem selbem problem. Was genau muss ich dann in die customer.css schreiben damit der innere Container dann nicht über die volle breite geht?
Danke vorab.

charmedix

Neues Mitglied
20. April 2021
4
2
hallo, hänge gerade an dem selbem problem. Was genau muss ich dann in die customer.css schreiben damit der innere Container dann nicht über die volle breite geht?
Danke vorab.
Hallo, die Klasse "container" hat bei mir schon existiert.
Dafür war also keine Änderung am css nötig. Einfach "container" in das Feld "Benutzerdefinierte Klasse" des INNEREN Containers schreiben und ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baumteufel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ticket in Kundenhistorie beim Kundenstamm anzeigen Servicedesk (Beta) 0
Neu Fehlermeldung beim aktualisiseren des Angebotes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Anpassen der Facebook Export CSV Plugins für JTL-Shop 1
Neu Beim Shop abgleich kommt seit gestern immer eine Fehlermeldung mmit Interneterweiterung interner Fehler Onlineshop-Anbindung 1
In Bearbeitung Hohe Auslastung beim Picklisten erstellen seit 1.5.49.1? [WAWI-57687] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Weiße Seite beim NOVA-Template, EVO geht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
In Diskussion Beim Einkauf eine Rechnungsadresse vorbelegen (bei mehreren Firmen) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Beim Firmenwechsel fliegt die Mehrwertsteuer aus dem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehler beim Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim laden des Projektbausteins JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Shopabgleich Modified eCommerce-Connector 0
Neu Product Stream Anzeigefehler beim Ändern der Bildschirmgröße JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Letzten EK per Workflow automatisch beim Lieferanten hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei global_data.pull: Short and Long cannot be null Modified eCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Update -kein Update möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt Falsche Sortierung im Dashboard beim MHD JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Fehler "Mehrere Stammelemente vorhanden in Zeile.." beim Versuch Shopdaten zu updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Onlineshop-Abgleich (Bilder Synchronisation) Onlineshop-Anbindung 0
Beantwortet Ausdruck von Auftragshinweisen beim Ausliefern mit WMS möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Artikel duplizieren seit Wawi 1.5.48.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige von Artikeln in Kategorien anhand hinterlegter Merkmale beim Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Problem beim Komplettabgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Zeitgesteuerte Workflow für Prio beim Versand ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Verwiesen an Support Auftragshinweis (Sonstiges) beim Verpacken anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Fehler-Anzeige beim duplizieren von Artikel Wawi 1.5.48.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Problem beim Hochladen von Varianten Shopware-Connector 1
Neu MHD und Charge beim Dropshipping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim ausführen des shop5 Testskript (Systemcheck) Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Probleme beim Import / Abgleich von Amazon Bestellungen (Fehler / Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung beim einpflegen der Kategoriebilder in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Benachrichtigungen beim Versandprozess Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wawi/Versand/Pakete "Fehler beim Laden der Daten" Wawi 1.5.47.3 mit remote DB JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stetige Fehlermeldung beim Zuweisen von Bildern eines Stücklistenartikels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Angebot im Amazon Lister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung beim Webshop-Abgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Warnhinweis beim Datenbankimport - Prozess-ID 17216 ?!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Verpackungseinheiten beim Wareneingang in WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehler beim Update in Version 1.5.47.3 (1.5.47.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme beim Artikelbilder hochladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Nicht angelegte Artikel rutschen beim Kassiervorgang ohne Erfassung durch JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden beim Upload immer erst gelöscht Shopware-Connector 0
Neu Probleme beim Artikelbilder hochladen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden beim Abgleich gelöscht seit 6 Tagen WooCommerce-Connector 0
Gelöst Fehler beim Druck der Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zeilenumbruch beim Positionspreis im HTML-Editor Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Php.ini im Rootverzeichnis wird beim Wawi Abgleich überschrieben Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Upload von Bildern mit OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Was macht man, wenn beim Kassiervorgang ein Fehler passiert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Falsche Umsatzsteuer beim setzten der Versandart über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1