Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen

rpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2020
40
5
Wir versenden viele Aufträge über 2 Mann Handling ohne direkte Versand-Schnittstelle. Deshalb importieren wir Tracking Nummern ohne Versandbenachrichtigung in Shopify. Das gleich passiert, wenn wir Paket-Etiketten über die Shopify DHL App ausdrucken.

Wenn das Fulfilment Lager dann die Aufträge ohne Tracking Nr in JTL versendet, sollte Shopify eigentlich die Versandbenachrichtigung versenden und die bestehende Tracking Nummer übermittelt. Der Connector löscht aber die Tracking Nummer und sendet keine Versandbestätigung über Shopify.

Wird eine andere Tracking Nummer als die schon in Shopify bestehende versendet, wird zwar eine Versandbenachrichtigung versendet, aber die Tracking Nummer wird überschrieben, wenn ich das richtig verstehe. Selbst identische Nummern werden überschrieben, mit dem Unterschied, dass diese dann nicht mehr klickbar ist und der Kunde damit nicht mehr viel anfangen kann. Anscheinend wird der Versanddiensleister-Name nicht erkannt oder nicht übermittelt.

Richtig wäre, dass der Connector niemals Trackingnummern löscht oder überschreibt (es kann auch mehrere Trackingnummern in Shopify geben.) und immer eine Versandbestätigung über Shopify versendet.

Noch ein Bug: Bei dem Standard-Fall "Versand mit Tracking Nummer über JTL" wird vom Connector in Shopify eine Versandbestätigungen ohne Trackingnummer ausgelöst und danach ein Versandaktualisierung mit Tracking Nummer. Für den Kunden auch verwirrend. Gibt es dafür einen Grund?
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
244
24
Zu deinem letzten Punkt (Versandbestätigung und danach Versandaktualisierung) wurde mir vom JTL erklärt das dies ein Shopify Problem wäre, selbst nachdem ich dem Support über Debug-Logs gezeigt habe das der Connector zweimal Versand meldet. Ich habe dann aufgegeben.
 

rpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2020
40
5
Zu deinem letzten Punkt (Versandbestätigung und danach Versandaktualisierung) wurde mir vom JTL erklärt das dies ein Shopify Problem wäre, selbst nachdem ich dem Support über Debug-Logs gezeigt habe das der Connector zweimal Versand meldet. Ich habe dann aufgegeben.
Traurig. Das alles muss beim Endkunden ziemlich unprofessionell rüber kommen. Anscheinend wurde das Forum hier auch komplett den Nutzern überlassen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector zu Shopware 6 streikt Shopware-Connector 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify Connector Fehlermeldung 422 Shopify-Connector 0
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 4
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 2
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen