Gelöst connector installation, standard währung

maxpax

Aktives Mitglied
5. Januar 2007
38
0
Hallo zusammen,

habe den connector erfolgreich auf dem Server installiert, und möchte die bekommenen Verbindungsdaten jetzt in der Wawi eintragen. Verbindung ist ok, nur wenn ich das Feld schließen will, kommt ein Dialogfeld "bitte standard Währung wählen", obwohl EUR abgehakt und der Button Standard gedrückt wurde.
Was ist da falsch

Grüße
maxpax

maxpax

Aktives Mitglied
5. Januar 2007
38
0
Hallo liebe Leute,

gebt mir bitte einen Tip, ich komme da nicht weiter.
Ich erkläre das Progblem nochmal:

Also Wawi ist neu installiert, auch Update. Dann Connector zu xtc 3.041 installiert. Jetzt möchte ich die Daten, die der Connector liefert in die Wawi eintragen.
Ich gehe also auf Einstellungen/Webshop Einstellungen und drücke hinzufügen, trage die Connector-Daten ein, mache einen Haken bei EUR und Deutsch und Endkunden und drücke jeweils Standard.
Das müßte es doch sein, aber er meckert "bitte standard Währung wählen", obwohl EUR abgehakt und der Button Standard gedrückt wurde.
Es gibt übrigens nur Eur als Währung und Deutsch als Sprache.

Grüße
maxpax

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Geh in der Wawi auf Einstellung --> Währung und dort bei der EUR-Währung auf Bearbeiten. Trage dort noch mal die entsprechenden Felder ein bzw. überschreibe sie (denn vermutlich sind sie ja schon gefüllt). Anschließend auch nochmals in Webshop-Details den Haken bei EUR-Währung rausnehmen und wieder reinsetzen und den Standard setzen.

Manchmal hilft es schon, das einfach erneut reinzusetzen (auch wenn es vermeintlich schon alles drinsteht).

maxpax

Aktives Mitglied
5. Januar 2007
38
0
Danke, wollte gerade schreiben : das wars leider nicht.
Habe sämtlich Variationen durchprobiert, Währung überschrieben, neu angelegt, Haken hier, Haken dort, es kam immer dieselbe Fehlermeldung.

Bis ich jetzt am Schluß draufkam:
es reicht nicht, nur den Haken setzen , du mußt die Zeile auch markieren (also blau machen), dann gehts

maxpax

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
*grummel* Das müssen wir noch "bequemer" machen - zu große Fehlerquelle.

Danke für die Rückmeldung :wink:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Woocommerce-Connector Anbindung WooCommerce-Connector 1
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Suche: Woocommerce Connector Erweiterung um Datumsfeld in Anmerkungen zu übertragen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zeitraum Testphase Connector Shopware 6 (SaaS) Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector zu Shopware 6 streikt Shopware-Connector 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify Connector Fehlermeldung 422 Shopify-Connector 0
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 3
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerbewertung Standard VK Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4