Offen Cold Case - Kein Bug ist jeh vergessen! / Vergessene Bugs / Bug Sammelthread

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Hallo JTLer und liebe Nutzer dieses Forums,

leider ist mir in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen, dass diverse Bugs sich über einige Zeit und Versionssprünge halten, immer wieder angekündigt wird, dass diese behoben werden (oder auch wurden), letztenendes nicht mehr in den zugehörigen Threads geantwortet wird, die Bugs aber nachwievor Bestand haben.

Um diese Bugs wieder aus der Versenkung hervorzuholen und wieder in den Fokus zu rücken, beginne ich hier mal mit den ersten Bugs, die mir auf Anhieb einfallen:

1.) Zusatzgewicht aus Versandart bei Verwendung einer einfachen Exportvorlage (falsch belegte Variablen):
http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...icht-wird-nicht-hinzugerechnet-1-0-2-a-3.html

2.) Stücklisten + ebay-Verkauf führt zu doppelter Reservierung bis zur Auslieferung:
http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...sch-berechnet-und-ist-im-minus-1-0-8-1-a.html
http://forum.jtl-software.de/geloes...d-bei-stuecklisten-immer-noch-fehlerhaft.html
http://forum.jtl-software.de/geloes...nartikeln-wird-bei-kauf-falsch-angegeben.html
http://forum.jtl-software.de/geloes...1446-nicht-nachvollziehbare-reservierung.html

3.) Versandart mit "kein Versanddatenexport" löst Fehlermeldung zu fehlender Versand-Export-Vorlage aus:
http://forum.jtl-software.de/geloes...ort-versandart-fehler-massenauslieferung.html

Es wäre nett, wenn sich jemand von JTL nochmal zu diesen Bugs äußern würde und sie auch endlich mal behoben würden.

Wenn jemand in diesem Thread noch andere Bugs mit einträgt, bitte fortlaufend weiter durchnummerieren, damit man sich darauf beziehen kann.

Gruß,
Verkäuferlein
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
AW: Cold Case - Kein Bug ist jeh vergessen! / Vergessene Bugs / Bug Sammelthread

Der Teil mit den Stücklisten betrifft uns und ist JTL auch noch bekannt.

Wir stehen da in regelmässigem Kontakt und sind auch nicht besonders zufrieden, das kostet schließlich unser Geld.

Letzte Aussage vom Support ist das dieser Fehler der bei eBay Aufträgen auftritt in der Version 1.0.1.0 behoben sein soll
In dieser Version wird wohl die komplette Ebay Logik überarbeitet.

Na wir sind gespannt wurde schon oft gesagt das das behoben ist.

Momentan läuft über Nacht alle paar Minuten ein Skript in der DB ist aber auch kein Dauerzustand....
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Cold Case - Kein Bug ist jeh vergessen! / Vergessene Bugs / Bug Sammelthread

Hallo,

Punkt 2 und 3 sind behoben, in welcher Version kann ich aktuell nicht sagen, mit der 1.0.9.3 ist es aber auf jeden Fall funktional. Punkt 1 gehen wir direkt nach der 1.1 an, wo wir grade in den letzten Zügen sind.
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
AW: Cold Case - Kein Bug ist jeh vergessen! / Vergessene Bugs / Bug Sammelthread

Hallo,

Punkt 2 und 3 sind behoben, in welcher Version kann ich aktuell nicht sagen, mit der 1.0.9.3 ist es aber auf jeden Fall funktional. Punkt 1 gehen wir direkt nach der 1.1 an, wo wir grade in den letzten Zügen sind.

Punkt 2 Kann ich nicht bestätigen

Artikel werden immer noch doppelt bzw gar nicht reserviert... Wawi Version 1.0.9.3
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Cold Case - Kein Bug ist jeh vergessen! / Vergessene Bugs / Bug Sammelthread

Hallo,

Thema 2) ist doch erst in der 1.0.10.0 behoben, die kurz vor Release steht. Sorry, habe mich vertan beim nachschauen.
 

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
AW: Cold Case - Kein Bug ist jeh vergessen! / Vergessene Bugs / Bug Sammelthread

Schade das meine Meldungen überlesen oder ignoriert werden.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Cold Case - Kein Bug ist jeh vergessen! / Vergessene Bugs / Bug Sammelthread

Hallo,

in diesem Thread geht es um Fehlermeldungen die von JTL als erledigt gesetzt wurden. Es macht keinen Sinn, andere noch offene Forumsbeiträge hier zu posten, sonst würde die Liste lang werden. Alle offenen Forumsbeiträge werden von uns nach der Reihen durchgeschaut und beantwortet. Bei dringenden Problemen bitte an den Support werden, dafür ist das Forum nicht da.
 

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
AW: Cold Case - Kein Bug ist jeh vergessen! / Vergessene Bugs / Bug Sammelthread

Hallo,

und Danke für das Feedback.
Ich würde diese nicht erneut auflisten wenn Sie den Status OFFEN hätten.

Sie sind aber aus meiner Sicht nicht beachtet oder gelesen worden.
Daher bin ich davon ausgegangen das JTL diese nicht gesehen hat.

Diese Fehler, speziell das mit dem Lagerort wenn Lager = 0 ist aus unserer Sicht ein Krasser BUG im System.

Aber Danke für das Feedback
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Cold Case - Kein Bug ist jeh vergessen! / Vergessene Bugs / Bug Sammelthread

Hallo,

ich habe geantwortet bei dem Thread.

Da dieser Thread nun nicht andere Wege genommen hat als geplant und die 3 oben angesprochenen, vergessenen Bugs in der 1.0.10 behoben sind, schließe ich hier.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen