Neu Code für Bewertungen - Rich Snippets

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
384
10
Wohin kann ich diesen Code Setzen, damit er funktioniert? Am liebsten wäre mir der Footer Bereich, aber eine richtige footer.php finde ich nicht in den JTL Dateien..

Der Code soll die Sterne Bewertungen bei google Anzeigen lassen.

<?php
if ($xml = simplexml_load_file("https://kundenbewertung.onlinehaendler.org/onlinehaendler_xml.php?hid=134&code=xxx")) {
$b_shop = $xml-> shop[0];
$b_url = $xml->url[0];
$b_anzahl = $xml->bewertung[0]->ergebnis[0];
$b_durchschnitt = $xml->bewertung[0]->ergebnis[1];
$b_maximal = $xml->bewertung[0]->ergebnis[2];
$b_profil = $xml->url[1];
?>
<!-- Mikrodaten -->
<span itemscope itemtype="http://schema.org/LocalBusiness">
<span itemprop="name"><?=$b_shop;?></span>
(<span itemprop="url"><?=$b_url;?></span>) hat
<span itemprop="aggregateRating" itemscope itemtype="http://schema.org/AggregateRating">
<span itemprop="ratingCount"><?=$b_anzahl;?></span>
<a href="<?=$b_profil;?>" title="Kundenbewertungen">Kundenbewertungen</a> erhalten mit durchschnittlich
<meta itemprop="worstRating" content = "1">
<span itemprop="ratingValue"><?=$b_durchschnitt;?></span> von
<span itemprop="bestRating"><?=$b_maximal;?></span> Punkten.
</span>
</span>
<?php
}
?>

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
220
Du müsstest ein Plugin programmieren, welches dir

- die notwendigen Daten erzeugt
- diese smartygerecht aufbereitet
- an passender Stelle in das Template projeziert

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
384
10
Ich habe das bei dem dropper gesehen, das vielleicht soetwas kann, aber dafür extra 100 EUR ausgeben um ein paar Zeilen Code irgendwo anzeigen zu lassen?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.421
156
Leipzig
Wenn das der offizielle Code vom Händlerbund ist, dann sollte es reichen, den in die footer.tpl zu pfeffern. Oder in eine selbst erstellte Box im Footer.
Denke ich. Da ich sowas nicht nutze, kann ich nur ins Blaue schießen.

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
384
10
Ich bekomme das mit dem Code (oben) nicht hin, muss ich das php noch irgendwie an das Smarty anpassen, wenn ich den Code in den footer.tpl setze?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.421
156
Leipzig
Also irgendwas kann jetzt nicht stimmen. Entweder ist der Code falsch oder im JTL- Shop geht PHP-Code generell nicht. ;) Und Dietrichs meint was Ganz anderes.
Und Smarty mit PHP-Code geht nur in *.tpl nicht mehr?
Wie siehts den mit Code in eine *.php werfen aus und via "include file" in die tpl?

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
384
10
Es habe gerade auch Shops gesehen, die z.B. alle Produktbewertungen zusammenzählen und dann auf der Startseite schreiben (im Footer) "Aus 14 Kundenbewertungen ergibt sich eine Gesamtbewertung von 4.7. Beste Kundenbewertung:5" dieses Ergebniss wird dann auch bei google mit Sternen angezeigt.

Gibt es dafür ein Plugin? Mir geht es nur darum diese Google Sterne angezeigt zu bekommen ohne dafür gleich Trusted Shops ect zu bezahlen.

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
384
10
Ich bekomme da leider immer noch nicht hin. Gibt es nicht irgendeine einfach möglichkeit den php Code irgenwie in der Startseite einzubauen?

RECENTmarketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
24
4
Wuppertal
Du kannst in einer .tpl deinen PHP Code zwischen literal-Tags setzen:
{literal} dein code... {/literal}
Du solltest du nur dann tun, wenn du weißt, was du tust.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.606
741
Berlin
Eigentlich sollte nach der Community Version auch mal eine Stable kommen.
Da die bisher nicht kommt kann die aktuelle 4.06 ja nicht stable sein!
So die JTL Vorgaben!
Öhm....

Bitte eine Smartyfunktion dafür schreiben oder schreiben lassen die dann in der functions.php vom Child eingebunden ist.
alles andere ist MURKS.

• Gefällt mir
Reaktionen: MBesancon
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst QR Code relativ positionieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Neuinstallation --> CreateProcess schluf fehl; Code 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Installation von JTL-Wawi 4
In Diskussion Kein Paypal QR Code bei Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Gelöst Fehler - Code 15 INVALID_CONFIGURATION Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu QR-Code Paypal übermittel 1000facher Betrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu PayPal QR-Code leer in Standard Rechnungs-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Etikett druckt keinen EAN 12 Code aus Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DHL Retoure - den QR Code innerhalb der E-Mail platzieren - Geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst Error Code MPN / Brand is missing eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ZPL code List Label an Drucker senden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Datenbankwert übernehmen bei leerem Feld oder Code JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Welcher Amazon und Ebay Carrier Code bei DHL-International User helfen Usern 1
Neu Welche Auflösung für die vier wechselnden Hintergrundbilder im (externen) Display? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Neue Platform in tplattform für Otto.de JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Programm für vorfrankiertes Rücksendeetiketten von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wünsch für das Artikel-bearbeiten Fenster im WMS JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picklistensortierung, jüngstes Mhd für FBA Umlagerungen zuerst JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ladegerät für Elektrowagen Smalltalk 1
Neu Wir suchen AB SOFORT für den Aufbau unseren WAWI und zur späteren Betreuung einen Freelancer. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Freelancer sucht SP für Zusammenarbeit Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu SSL Zertifikat für https://status.jtl-shipping.de/ abgelaufen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Lösung für B2B JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [4.06.17] Fehlercode 108, "Fehler: Die Datei für die Klasse des AdminWidgets existiert nicht." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Preisimport Ameise für hood, rakuten und real User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Spalte außerhalb des Druckbereichs bei Änderung der Variablen für E- und G-Preis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WORKFLOW - Hinweis für Position setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Connector mit WP Multisite für Sprachsteuerung? WooCommerce-Connector 2
Offen Workflow für Aufträge mit Fehlbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Mengenrabatt für Artikel - Rechtssicher mit Gesamtpreisangabe??? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Bestellungen vor Stichtag für den Import ignorieren Shopware-Connector 7
Neu Swiss QR Codes für Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Kundendaten: Eigene Feld für Emailversand über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Rechtsanwalt für Internetrecht, Abmahnungen gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Plugin für den WooCommerce JTL-Connector (Zahlungsart überschreiben mit setPaymentModuleCode()) WooCommerce-Connector 1
Neu Eine Artikelnummer für viele Produkte Schnittstellen Import / Export 6
Neu Variable für Bestellnummer im Betreff einer E-mail Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu FNSKU bei Wareneingang für Commingled Bestand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auftrag zu vergeben für Ersteinrichtung -JTL WAWI Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Kostenloses Plugin: Userlike Livechat für den JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Server für die WAWI (mal wieder dieses Thema aber mit speziellen Fragen) User helfen Usern 3
Neu Sonderpreis Badges für Bild-Swatches Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterschiedliche Labeldrucker für DHL Versenden 3.0 möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Worker stoppen für AMEISE Import (oder für DB Backup, etc) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Angebot duplizieren allerdings als Vorlage für andere Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Keine XML-Exportvorlage für Aufträge verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Angebot / Auftrag Einkaufspreis für Freipositionsartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preiskalkulation wie für Varkombis durchführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4