Neu Class einfügen aus Seitennamen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
Würde gerne eine class einfügen die mir den Seitennamen auswirft. Z.B. Seitenname im Browser ist domaine/Top-Angebot. Geht das?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
Da nicht alle Seiten im Shop eine eindeutige ID oder class haben, würde ich mir gerne in einem oberen Tag den Seitennamen als class einbauen. So habe ich dann für jede erdenkbare Seite etwas zum anfassen um per css etwas zu verändern.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.449
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich würde immer eher über die id gehen, denn die Id ist sicherer als ein verlinkungspfad.

Da hätten wir dann Möglichkeiten wie page-id, Kategorie-id, news-id artikel-id usw...
Die Daten kann man sich aus den Parametern ziehen, ich denke hier wirst du jemanden brauchen der Programmieren kann und mit den Parametern vertraut ist.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
Quick & Dirty geht das:
<body data-page="{$nSeitenTyp}" class="body-offcanvas {$cCanonicalURL}"{if isset($Link) && !empty($Link->cIdentifier)} id="{$Link->cIdentifier}"{/if}>

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.449
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
Sorry, das ist Murks.
Nicht nur das dort jetzt Sachen drin stehen wie https://www.usw..... sondern auch weil wenn du daraufhin etwas formatierst, geht das nicht mehr wenn du die erste Umstellung einer Url hast oder wenn du ein Testsystem aufbaust, da dann ja auch die Domain anders ist.

Wenn dir mein Vorschlag zu extrem ist das über die jeweilige ID zu regeln solltest du das zumindest so machen {$cCanonicalURL|basename} damit das ganze url und Pfad Gedöns nicht dabei ist.
Trotzdem bleibe ich aber dabei das es nicht der Hit ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0