Neu Class einfügen aus Seitennamen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Würde gerne eine class einfügen die mir den Seitennamen auswirft. Z.B. Seitenname im Browser ist domaine/Top-Angebot. Geht das?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Da nicht alle Seiten im Shop eine eindeutige ID oder class haben, würde ich mir gerne in einem oberen Tag den Seitennamen als class einbauen. So habe ich dann für jede erdenkbare Seite etwas zum anfassen um per css etwas zu verändern.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.879
2.218
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich würde immer eher über die id gehen, denn die Id ist sicherer als ein verlinkungspfad.

Da hätten wir dann Möglichkeiten wie page-id, Kategorie-id, news-id artikel-id usw...
Die Daten kann man sich aus den Parametern ziehen, ich denke hier wirst du jemanden brauchen der Programmieren kann und mit den Parametern vertraut ist.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Quick & Dirty geht das:
<body data-page="{$nSeitenTyp}" class="body-offcanvas {$cCanonicalURL}"{if isset($Link) && !empty($Link->cIdentifier)} id="{$Link->cIdentifier}"{/if}>

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.879
2.218
Berlin
Firma
css-umsetzung
Sorry, das ist Murks.
Nicht nur das dort jetzt Sachen drin stehen wie https://www.usw..... sondern auch weil wenn du daraufhin etwas formatierst, geht das nicht mehr wenn du die erste Umstellung einer Url hast oder wenn du ein Testsystem aufbaust, da dann ja auch die Domain anders ist.

Wenn dir mein Vorschlag zu extrem ist das über die jeweilige ID zu regeln solltest du das zumindest so machen {$cCanonicalURL|basename} damit das ganze url und Pfad Gedöns nicht dabei ist.
Trotzdem bleibe ich aber dabei das es nicht der Hit ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungsarten, Skontotext und berechnung einfügen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Textzeile in Angeboten / Aufträgen einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 0
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2