AW: Chargennummer auf Lieferscheine
Das sieht zwar schwierig aus, aber da Du die Tabelle
Lieferscheinpositionen.Warenlagerausgänge schon gefunden hast, bist Du schon fast Zuhause...
Ich bin mir aber nicht sicher, was Du damit meinst, dass Du das Feld gefunden hast, es aber nicht auswählen kannst? Deshalb frage ich mal...
Hast Du...
- innerhalb Deines Berichtscontainers eine neue Tabelle oder ggfls. eine neue Subtabelle als Unterelement z.B. zur Haupttabelle
Lieferscheinpositionen (Vorgang.Positionen) angelegt?
- hierfür aus der angezeigten Liste der verfügbaren Tabellen die Tabelle
Lieferscheinpositionen.Warenlagerausgänge ausgewählt?
- der neuen (Sub-)Tabelle ggfls. einen eindeutigen Namen gegeben?
Falls ja, dann sollte Dein Berichtscontainer jetzt so ähnlich aussehen, wie das hier...
Ab da geht es dann ganz normal weiter. Rechts-Klick auf das Element > "Element bearbeiten", dann ggfls. im Gruppenkopf Spaltenüberschriften definieren und in der/den Datenzeilen die Werte auswählen. Der hier für Dich relevante Wert ist
Warenlagerausgänge.Charge, dazu gehört logisch dann noch
Warenlagerausgänge.Menge, um die mit dieser Charge ausgelieferte Menge anzuzeigen und natürlich ggfls. noch
Warenlagerausgänge.MHD, aber das scheinst Du nicht zu benutzen.
Es handelt sich hierbei ja übrigens um eine Tabelle, falls Du also 6 Stk. von einem Artikel ausgeliefert hast, die zu drei Chargen gehören, dann bekommst Du hier auch drei Zeilen mit Chargen und Mengen gelistet. Deshalb macht es auch Sinn, uim Gruppenkopf Labels zu definieren.