Neu Charge auf Lieferschein anzeigen lassen

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
179
15
Guten Tag zusammen,

wir benötigen die Chargen-Nummern auf unseren Lieferscheinen.

Leider habe ich dazu nichts gefunden, nur ob es ein Chargen-Artikel ist aber wir benötigen direkt die Chargen-Nummern auf den Lieferscheinen.

Kann uns jemand dabei helfen?

Vielen Dank!

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
179
15
Ich habe eine neue Vorlage angelegt um zu sehen, ob die Chargen-Nummer auftaucht aber leider ist das nicht der Fall.

Wie heißt das Feld, das man hinzufügen muss?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Welche Wawi Version nutzt ihr? Wie gesagt, es muss eine neue Standard-Vorlage sein, nicht die alten Professional, Elelegant etc.
In der ist es automatisch drin. Habs gerade nochmal kontrolliert. Charge, MHD und Seriennummer sind dabei.

Screenshot 2021-05-26 131920.jpg

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
179
15
Wir haben gestern einmal das WaWi geupdatet und diese Sachen stehen jetzt dabei:

LocNumber$(DeliveryNotePositionDeliveryDetails.Quantity, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO), @DecimalQuantity) +
cond(IsNullOrEmpty(DeliveryNotePosition.Unit), "", " " +DeliveryNotePosition.Unit) +
cond(IsNullOrEmpty(DeliveryNotePositionDeliveryDetails.BatchNumber), "", " Charge: " + DeliveryNotePositionDeliveryDetails.BatchNumber) +
cond(IsNull(DeliveryNotePositionDeliveryDetails.BestBeforeDate), "", " MHD: " + LocDate$(DeliveryNotePositionDeliveryDetails.BestBeforeDate, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO))) +
cond(IsNullOrEmpty(DeliveryNotePositionDeliveryDetails.SerialNumber), "", " s/n: " + DeliveryNotePositionDeliveryDetails.SerialNumber)

Jetzt ist nur die große Herausforderung das Desgin der alten Vorlage zu übernehmen.

Leider ist das Ändern von Feldern nicht mehr so einfach, wie in der alten Vorlage.

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
179
15
Die alte Vorlage ist soweit übernommen.

Nun fehlt mir nur noch die Tracking-ID und das Bestelldatum.

Welche Felder wären das?

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
179
15
Vielen Dank für den Link, der hat funktioniert :)

Bei dem Code von dir wird bei mir leider nichts angezeigt und auch keinen Fehler

MartinE

Aktives Mitglied
8. Februar 2018
19
0
Leider habe ich das selbe Problem das ich in Packscheinen und in Lieferscheinen die Charge benötige.
Ab welcher Versionder Wawi wird das ganze denn unterstützt?

Vielen Dank für die Auskunft

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
179
15
Die aktuelle Version unterstützt dies schon, ab wann genau kann ich dir leider nicht sagen.

Jedoch haben wir noch das Problem, dass die Stücklistenartikel nicht mehr in Einzelpositionen dargestellt werden und somit erscheint auch wieder keine Charge und kein MHD.

Wenn jemand eine Lösung hat, wie das dargestellt werden kann, so wie es im vorherigen Lieferschein war, wäre ich sehr dankbar :)

dasKelle

Aktives Mitglied
27. Januar 2021
23
3
hallo zusammen,
ich mach mal eine Kleinen PUSH.
stehe gerade vor dem selben Problem das bei den Stücklistenartikel die Chargennummer nicht auftauchen.
Bevor ich jetzt einen neue Thread aufmache wollte ich es erstmal hier versuchen.
hat da jemand schon eine Lösung?

Gruß
daskelle

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 9
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 11
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 19
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 11
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Teststand auf localhost - Plugin-Lizenzen abgelaufen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu neuerdings viel manuelles bestätigen auf MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2