Neu Anleitung Tracking ID / Lieferinformationen des Pakets auf dem Lieferschein im Formulareditor / List und Label

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
474
94
Hückelhoven
Hallo,
es kam oft die Frage wie man auf einem Lieferschein jetzt die Tracking Informationen bekommt.
Dies zeige ich euch heute mit Hilfe eines kleinen Videos.
Wie immer leider ohne Ton, ich schau mal das ich hier was machen kann :)

Das Design der Tabelle müsste jetzt im Nachhinein angepasst werden, das hätte jetzt allerdings den Rahmen dieser Anpassung etwas gesprengt und bei Bedarf kann ich gerne auch hierzu noch etwas machen.
Auch zeigt das Video nur die Anpassung der Druck/Speichernvorlage, nicht der E-Mail Vorlage, dazu kann ich zwar auch etwas machen, hier ist es meiner Meinung nach jedoch Sinnvoller gleich die Versandbenachrichtungsmail zu benutzen.
Der Versandbenachrichtigung kann dann auch der Auftrag oder die Rechnung angehängt werden.

 

swopper-shop

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
201
13
Das ist ja ganz nett, jedoch wie bekomme ich die Sendungsnummer in eine normale Email, also nicht in ein Formular sondern z.B. in Textformat.
Hat JTL hier wieder den zweiten Schritt vor den ersten gemacht? :)
 

katzengold

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
25
3

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
195
4
Schleswig-Holstein
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche die Tracking ID in eine Exportvorlage Lieferschein zubekommen. Finde hier jedoch leider nicht die passende Variable.
Hat hier einer ne Lösung?? WaWi 1.5.47.4

Würde mich über eine Lösung freuen.
 

MESSBAR

Aktives Mitglied
3. Juli 2017
19
5
Hallo,
es kam oft die Frage wie man auf einem Lieferschein jetzt die Tracking Informationen bekommt.
Dies zeige ich euch heute mit Hilfe eines kleinen Videos.
Wie bekommt man denn das für die neuen Vorlagen ab 1.6 hin ? Wir müssen in der Rechnung pro Auftrag mehrere Lieferschein-Nr. und die Tracking-Nr. anzeigen, weil ein Auftrag oftmals aus mehr als einer Sendung besteht. Die Tabelle Parcels gibt es in der Vorlage 1.6 aber nicht mehr und damit entfällt die Abfrage ALLER Pakete.
Auch die SQL-Workarounds aus den anderen Threats hier liefern immer nur einen einzigen Lieferschein zurück.

Gibt es für alle Lieferscheine und Tracking-No. für die Vorlagen ab 1.6 auch eine Lösung ?
 

Ähnliche Themen