Chaos in den Datenbeständen

ROShop

Aktives Mitglied
11. Mai 2011
24
0
So ich habe mein Wawi eingerichtet und wollte nun in die Artikelverwaltung einsteigen.

Mein Ziel ist es jetzt, im Shop und im Wawi die gleichen Datenbestände zu haben und diese dann auch über eazysales auf ebay und Amazon einzupflegen.

Jetzt scheitere ich schon beim ersten Schritt. Der Webshopabgleich spielt nicht alle Daten in das Wawi hinein, Kategorien werden nicht übernommen usw.!
Habe ich die Verwaltung im Wawi ausprobiert und Kategorien und Artikel dort geändert und in eine andere Kategorie verschoben. Jedenfalls wurden die Artikel bei einem Webshopabgleich in den Shop verschoben, aber die neue Kategorie nicht angelegt! Dazu fehlen seltsamerweise ein paar Artikel! Daher habe ich im Shop dann die Artikel in die vorgesehen Kategorie verschoben, was aber dann nicht im Wawi übernommen wurde! Nun fehlen sie aber auch dort, wo ich sie im Wawi selbst angelegt hatte! Das pure Chaos ist das!

Wie kann ich jetzt die Datenbestände im Wawi komplett löschen (ich weiß, die FUnktion gibts, die Datenbank wird aber nicht komplett gelöscht, hab ich ausprobiert) und die Daten vom Shop dann wirklich KOMPLETT wieder eingespielt?
Anscheinend ist das Wawi nur darauf ausgelegt, dass man die Daten dort eingibt und diese dann in den Shop gespielt werden - der umgekehrte Weg funktioniert wohl nicht...! Das finde ich unlogisch, weil man doch im Shop zuerst seine Artikel einrichtet und dann mal auf die Idee kommt sozusagen, ein Wawi zu benutzen, wenns nämlich komplizierter wird...!

Also vielleicht hat jemand eine VERNÜNFTIGE und KLÄRENDE Antwort für mich, wie ich vollständige Datenbestände aus dem Shop in das Wawi bringe!?

Danke

pikantum

Guest
AW: Chaos in den Datenbeständen

Einerseits wäre das Lesen der JTL-Wiki was für dich, andererseits kann aus einem Shop kein Artikel automatisch in die Wawi importiert werden.

Ein manueller Weg wäre über die Ameise: Also aus der Shop-DB eine Tabelle mit den Artikeldaten anlegen und dann diese in die Wawi-DB importieren.

viel Glück

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Chaos in den Datenbeständen

Also vielleicht hat jemand eine VERNÜNFTIGE und KLÄRENDE Antwort für mich

Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit uns zu sagen welchen Shop Du einsetzt?

Die vernünftigste Antwort auf Deine Fragen : RTFM.
Alle Deine Fragen sind dort beantwortet, da sich um allgemeine Fragen zur Verwendung der Wawi handelt!

Ob es unlogisch ist zunächst die Artikel in einem Shop zu pflegen und im nachhinein eine WW zu verwenden mag man sich streiten. Ich seh das nicht so.

Wie pikantum schon gesagt hat, die Artikel vom Shop in die Wawi bekommst Du nur manuell.
Am besten per MyAdmin eine textbasierte Tabelle anlegen und downloaden. Diese mit einer Calc bearbeiten und dann mittels Ameise in die Wawi einlesen.
Danach die DB des Shops leeren (nicht löschen) und mittels Webabgleich durch die Wawi befüllen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Social Media Links und Icons in den Header, Nova Template, Child vorhanden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Die Tabelle tkampagnevorgang verlangsamt den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5