Offen Button "Auswahl drucken" "Rechnung erstellen/drucken" funktioniert plötzlich nicht

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
499
58
Guten Tag,

ich habe ein großes Problem mit der WaWi.

Unter Aufträge und Rechnung etc sind ja die dicken Buttons:

"Auswahl drucken"
"Rechnung erstellen/drucken"

Sonst konnte ich immer auf den dicken Button drücken und es wurde sofort gedruckt.
Heute geht das plötzlich nicht mehr, es wird nicht gedruckt.
Erst wenn ich auch Vorschau gehe und dann drucken, druckt er.
Das kostet mich viel Zeit.

Und ich möchte das die Buttons wieder funktionieren.
Es wurde nichts verändert nur jetzt plötzlich funktioniert es nicht mehr wie durch Zauberei!!

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
499
58
AW: Button "Auswahl drucken" "Rechnung erstellen/drucken" funktioniert plötzlich nich

Mir fällt auf, dass er wenn man auf "Rechnung erstellen/drucken" geht, die Rechnung schon erstellt.
Nur die Druckfunktion auf die großen Buttons ist also ausser Kraft gesetzt.
Klickt man aber im Kontextmenu auf Vorschau und dann dort drucken geht es.

wasolie

Aktives Mitglied
26. Februar 2013
1
0
AW: Button "Auswahl drucken" "Rechnung erstellen/drucken" funktioniert plötzlich nich

Genau wegen solchen Problemen, bin ich wieder für die Rechnungsstellung wieder auf meine Word Vorlage umgestiegen.
Bei mir geht das eben auch, weil ich nur ca. 10 Rechnungen im Monat schreibe! Da ist es für mich einfacher, als mit einer Software rumzuspielen!

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Glückwunsch - Leichenfledderer des Tages ;)
Der Thread ist schon über ein halbes Jahr alt und mittlerweile gibt es eine komplett neue Wawi ...
Die Buttons funktionieren so wie sie sollen - ohne Probleme.

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40

Hallo Kathi,

@wasolie wollte nur ein bischen spammen und gehört bestraft ... stimme zu ... aber damit hast Du nicht recht:
In der Version 09981 wird die Rechnung nicht mehr (wie früher) gedruckt:
[F8]Rechnungen -> eine Rechnung markieren -> rechter Button [Auswahl drucken] (mittig geklickt) -> PopUp: "Anzahl Kopien": 1 -> [OK]
Ergebnis: Es passiert nixxx ... früher wurde die Rechnung auf dem Standard-Drucker sofort ausgedruckt. Jetzt rödelt irgendwas rum ... aber es dutt sich nixxx (Einstellungen -> Globale Einstellungen -> Standarddrucker ist korrekt eingestellt ...) :(

Gruß Georg

Motorado

Aktives Mitglied
16. Dezember 2012
20
0

Glückwunsch - Leichenfledderer des Tages ;)
Der Thread ist schon über ein halbes Jahr alt und mittlerweile gibt es eine komplett neue Wawi ...
Äh, tschuldigung, aber bei mir geht das auch nicht. Ich habe die Wawi 0.9.9.865 und muss genau wie andie28 auf den kleinen Pfeil neben dem Button, dann auf Vorschau, dann die Vorlage wählen und erst dann kann ich drucken.
Ich kannte den Thread nicht und bin froh, dass er noch mal ausgegraben wurde. Habe ich denn eine veraltete Wawi oder was ist da bei mir verkehrt?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Im Gegensatz zu der alten Wawi steht jetzt auch nicht mehr auf dem Button "Rechnung erstellen/drucken" - was ich persönlich gut finde, da ich nie Rechnungen für uns ausdrucke (brauchen wir auch nicht lt. Finanzamt). Wenn man allerdings auf den kleinen Pfeil klickt, dann erscheint der Button "Rechnung erstellen und drucken" und das funktioniert so, wie's auf dem Button auch steht ;)

Da die Rechnungen ja eigentlich aus dem Auftrag erstellt werden, bin ich davon ausgegangen, dass auch diese Ausgangsposition gemeint ist. Wie sich das unter F8 verhält, weiß ich nicht.

Vielleicht mal aktualisieren? Wir sind mittlerweile bei Version 099881 ...

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Nachtrag:
Wenn man unter F8 Rechnungen markiert und dann auf "Auswahl drucken" geht - also den großen, dicken Button ohne den kleinen Pfeil rechts daneben zu benutzen, dann funktioniert das ebenfalls wie es soll.
Also - einfach mal updaten. Da wurden in den letzten 14 (!) Updates einiges korrigiert.

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.244
15
Feldkirchen bei München

Also bei uns ( Wawi 099894) hängt sich die Wawi unter F8 / Rechnungen auf wenn alle Rechnungen markiert werden und dann auf den Button rechts " Auswahl drucken" gegangen wird.
Bug! Wir müssen direkt den JTL-Wawi Task beenden.

Wie können alle Rechnungen gleichzeitig (wie unter der alten Wawi) gedruckt werden?

GrußSv
en

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.244
15
Feldkirchen bei München

Also bei uns ( Wawi 099894) hängt sich die Wawi unter F8 / Rechnungen auf wenn alle Rechnungen markiert werden und dann auf den Button rechts " Auswahl drucken" gegangen wird.
Bug! Wir müssen direkt den JTL-Wawi Task beenden.

Wie können alle Rechnungen gleichzeitig (wie unter der alten Wawi) gedruckt werden?

GrußSven

Hinweis ans JTL Team.
Die WAWI bricht immer beim drücken des Buttons ab. Nur über den Taskmanager zu unterbrechen der Prozess!

Nervender Bug!