AW: Bundestag beschließt Gesetz zur „Button-Lösung“
... Allerdings kann ich aus Erfahrung bestätigen, dass IR wirklich gute Arbeit leistet. Auch andere Shopbetreiber können das bestätigen und das muss man auch mal lobend erwähnt werden..
so Unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich hatte andere.
Grundsätzlich finde ich eben bemerkenswert, dass die verschiedensten Rechtsberatungs-Institutionen bereits vor Beginn, einer neunen Rechtslage zu wissen scheinen wie die Gerichte in Zukunft entscheiden werden. Wenn es dann anders kommt, werden sie in etwa sagen "ja, dass, war nun wirklich nicht abzusehen".
Mich stört immer, wenn es bei den ganzen Interpretationen keine Verweise zu "
Urteilen" (das A und O der Rechtsprechung) gibt, aus denen die Berater Ihre Einschätzung gewinnen. So schreibt auch IR zur Frage
"
Was ist neu und macht hinsichtlich § 312 g Abs. 2 BGB eine Änderung des Bestellablaufes notwendig?"
Die konkrete Umsetzung ist zurzeit nicht geklärt.
Quelle:
Internetrecht - button-loesung-faq-beratung
----------------------------------
Allgemein, nicht auf IR bezogen:
X tolle Ratschläge, was man alles nicht darf! Keine Verweise zu entsprechenden Urteilen.
Erst mache ich den Schafen Angst, dann fange ich sie ein, indem ich Ihnen Schutz (Beratung) anbiete.
----------------------------------
In welchem
Gesetz steht eigentlich, dass es
keine räumlich trennenden Elemente geben darf.
Quelle:
Internetrecht - hinweise-umsetzung-button-loesung
und wer sagt, was ein "räumlich trennendes" Element ist? Gibt es dazu Urteile? Wie sieht es denn eigentlich mit der Wertung bei Nichteinhaltung dieser "räumlichen Trennungs Geschichte" in Bezug auf UWG aus?
Jeder macht sich halt so sein eigenes Bild. Meines ist, dass bei IR
Zitat von HenryK:
Und die Webseite bietet ja auch wirklich sehr viele hochwertige und kostenlose Informationen.
diese hochwertigen kostenlosen Informationen gespickt sind mit Links a la "lassen Sie sich von uns beraten!" ...erinnert mich irgendwie an die ganzen
TV-Shopping Sender...rufen Sie jetzt an, und erhalten Sie das seriöse AGB-Redesign gratis zu Ihrer Button-Lösung Beratung dazu!