Gelöst BUG Workflow kopieren, läßt sich aber nicht verschieben

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Hi,
ich habe einen Artikel manuellen Workflow angelegt, der für die Artikel in einem bestimmten Shop die Metatags generiert. Da ich aber mehrere Shops am Start habe wollte ich den WF kopieren und für einen weiteren Shop angepasst einrichten.

Kopieren lässt sich der Workflow! aber nicht in ein neues Ereignis verschieben, Ist das so gewollt? oder hatte man noch nie so ein Problem? Speichern oder exportieren und importieren von Workflows für auch den Austausch von Workflows für uns alle deutlich leichter machen. = Ein Verbesserungsvorschlag ??
Gruß
litho
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo Litho,

auch von mir frohes neues Jahr.

Wenn du den Workflow mit der rechen Maustaste markierst, kannst du den Workflow in ein anderes Ereignis kopieren.
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
@ Thomas Berge
auch Dir/Euch dem Team ein frohes neues.
Und nein leider lässt sich da nichts kopieren. auf rechte Maustaste reagiert da gar nix. Da geht kein Fester auf nicht mit kopieren und einfügen. auch mit strg-C und -V tut sich nix.
Gruß
Litho
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo Litho,

wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst und per Drag und Drop in ein anderes Ereignis ziehst, siehst du am Mauszeiger ein kleines Kästchen mit einem Pluszeichen, wenn du den Workflow in das Ereignis kopieren kannst.
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
@ Thomas lege die Hände auf die Tastatur uns spüre die Wärme meines aufrichtigen Dankes. Meine Krux war, dass ich es nicht gewohnt bin die rechte maus taste gedrückt zu halten. Sndern dazu die linke genommen hatte. Das kommt auf Platz 1 der Liste der 100 absolut geheimen JTL Tricks bei mir ;)
DAnke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas Berge

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Moin @Litho frohes neues,

zu ex- und import gibt es ein Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-41514 bisher noch nicht von vielen Kunden gewünscht. Wie das Beobachten bzw. voten geht, steht hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-issue-tracker/

Ich glaube das hat ein normaler User nicht auf der Wunschliste weil er es für selbstverständlich hält wenn er es braucht. Ich fände es klasse weil es den Austausch von WF untereinander deutlich verbessern würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThorstenW
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
BUG - Postleitzahlen JTL-Wawi App 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu BUG: Inventur Differenzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2

Ähnliche Themen